PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sicke kleben mit was



Harman Hans
01.08.2018, 23:47
Hallo
ich will mal 2 westra woofer reparieren. mit was kann ich pu sicken aufkleben.

grus Harman Hans

Slaughthammer
02.08.2018, 06:36
Ich habe meine letzten Gummisicken mit Uhu Max Repair verklebt, das ging sehr gut. Bleibt eine gewisse Zeit korrigierbar und zieht dann langsam an, so dass man Zeit hat die Membran genau zu zentrieren. Hat nur den Nachteil, dass man das nach Aushärtung nur mechanisch entfernen kann. Andere Klebstoffe kann man im Fall einer Rereparatur einfach mit Aceton anlösen und mehr oder weniger Rückstandsfrei entfernen.

Gruß, Onno

Wastler
02.08.2018, 08:48
@ onno


mit was kann ich pu sicken aufkleben

@ Hans

Was ist der Schaden an der Sicke?

BG, Peter

Harman Hans
02.08.2018, 09:01
@ onno



@ Hans

Was ist der Schaden an der Sicke?

BG, Peter
das es sie nichtmehr gibt. und Ich eine neue einsetzen will. die alte hat sich nach den Jahren aufgelöst.

Gruß Hans

a.j.h.
02.08.2018, 10:38
Holzleim - hält gut (auch auf dem Metallrand des Korbes) und zieht unsichtbar in die Papiermembran ein (am Sickenrand). Außerdem isses lösemittelfrei und damit hat die (Schaum- ?) Sicke keine Auflösungserscheinungen.

Ansonsten:@hoschibill aka Olli ist hier der Fachmann dafür ;)

Wastler
02.08.2018, 11:46
Hallo Hans,

ich habe mal bei alten Scan-Speak-Chassis die zerbröselten Schaumstoffsicken gegen Gummisicken getauscht und dabei den Kleber, es war Pattex-Kontaktkleber ähnlich, beim Sickenlieferant mitbestellt.

BG, Peter