PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hallo aus Braunschweig



mckrise
06.08.2018, 20:30
Hallo, ich bin Christian aus Braunschweig 35 Jahre alt und seit rund 20 Jahren mit dem Lautsprechern beschäftigt.
Wie es immer so ist, baut man mit 15 Jahren mal schnell die erste Box mit übergroßen Lautsprecherchassis zusammen und merkt schnell "das war nix" außer Holzverschwendung. Und so habe ich in meinem Leben schon viel
Holz vernichtet, früher eher große Kisten zur Partybeschallung und Hobby-DJing, später dann Car-Hifi und heute schimpft es sich Home-Hifi oder Heimkino.
Dadurch, dass ich mich auf Messtechnik im Studium spezialisiert habe und später die Entwicklung von Lautsprechern betreut habe, konnte ich viele Facetten zwischen Lastenheft und Defekt beim Endkunden kennen lernen.
Mittlerweilen ist Musik hören und Lautsprecher bauen wieder ein reines Hobby geworden.
Als aktuelles Projekt dreht sich vieles in meinem Kopf herum, zum Anfang treten zwei Tapped-Horn 38 Hz Nachbauten mit dem 6,5" Tangband-Langhublautsprecher gegen eine Doppel-6,5" Bassreflexkiste an.
Danach wird wohl ein ausgewachsener 12" Subwoofer mit Aktivelektronik für das Heimkino folgen .

Wenn jemand in der Nähe ist mit ähnlichen Projekten, schreibt mich gerne an!

Grüße
Christian