PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorstellung



Dude
06.09.2018, 08:36
Hallo bin neu hier

hab mich mal eben angemeldet da ich mich momentan etwas für selbstbau eines DAC / KHV interressiere und mich dazu etwas im Forum belesen wollte.

Momentan besitze ich noch den Sony MDR-CD 780 und einen Hifiman HE400S mit den ich recht zufrieden bin.
Angetreiben werden sie am Kopfhörerausgang an einem Denon AVR-1709 ich denke das lässt sich noch verbessern
(teilweise macht der ausgang Problem mit der Balance irgend wie das gefühl rechts manchmal lauter als links)

Lautsprecher immer noch einen 20Jahre alten Selbstbau mit Tonsil Treibern in einem geschlossen Gehäuse aufbau
müsste halt nur mal wieder instandgesetzt werden, Sicken hatte ich erst erneuert, Weichen und ein Hochtöner müssten gemacht werden
kommt halt doch etwas in die Jahre.

Aber das nur neben bei eigentlich will ich nur meinen Kopfhörer ordentlich betreiben und der fertig Markt gibt für mich nicht wirklich alternativen her.

Ich schaue mal dazu im Forum was dazu an schönen Projekten schon gibt


Gruß Dude

MOD eltipo
09.10.2018, 12:13
Hallo,

sei gegrüßt und herzlich willkommen.
Ich entschuldige mich für die lange Wartezeit auf deine Freischaltung, damit es jetzt schnell geht und du nicht länger warten musst, schalte ich direkt, wenn auch etwas unpersönlich, frei.

Viel Spass im Forum, auf ein freundliches und produktives Miteinander!