PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorstellung



Mr.Dice
23.09.2018, 22:43
Hallo,

Ich bin (Hobby-)Musiker und leidenschaftlicher Bastler. Das was ich bastel hat meistens etwas mit Musik zu tun. Entweder sind es irgendwelche Holzarbeiten oder manchmal auch kleinere Lötarbeiten bei elektronischen Geräten. Als Musiker muss man sich zwangsläufig auch mit Akustik und Lautsprechern beschäftigen, wenn man sich verbessern will. Auch wenn selber bauen nicht immer günstiger ist, macht es sehr viel Spaß und man lernt sehr viel. Bei meinem ersten Projekt habe ich die Treiber von einem ziemlich alten Lautsprecherpaar verwendet und versucht eine neue Aktivbox daraus zu machen. Das war nicht so ganz erfolgreich, da die Treiber nicht wie handelsübliche Treiber ins Gehäuse eingesetzt werden konnten. Beim Frequenzgang gab es dann Sprungstellen usw. Das war aber halb so wild. Für die Lautsprecher gab es keine Verwendung mehr. Naja jedenfalls hat mir das den Mut nicht genommen. Das nächste Projekt kommt bestimmt. Ich hoffe auf einen regen Austausch. Vielleicht sind hier noch mehr Musiker?

Viele Grüße, Marius

MOD eltipo
09.10.2018, 09:14
Hallo,

sei gegrüßt und herzlich willkommen.
Ich entschuldige mich für die lange Wartezeit auf deine Freischaltung, damit es jetzt schnell geht und du nicht länger warten musst, schalte ich direkt, wenn auch etwas unpersönlich, frei.

Viel Spass im Forum, auf ein freundliches und produktives Miteinander!