PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DIY Vorstellung



cexmoe
10.10.2018, 19:53
Freunde des selbst gelöteten Sperrkreises, ich bin Schleswig-Holsteiner und auch schon mehr als ein halbes Jahrhundert alt. Über die Jahre habe ich immer wieder eigene Lautsprecherboxen gebaut und auch in den Phasen ohne eigene Projekte im Netz und der einschlägigen Literatur darüber gelesen. Mein erstes Projekt war die Acapulco von Mivoc, die im Übrigen auch nach mittlerweile 28 Jahren noch immer im Betrieb ist. Später kamen als erste Erweiterung die Wand-TL und für den PC der Cheap Trick 198 mit zwei Vifas in einer Eigenkonstruktion dazu. In der Küche hängen zwei kleine Tang Band Lautsprecher und aktuell habe ich gerade die Maxi Beep und den Desktop Sub fertig gestellt, die über einen kleinen Reckhorn-Verstärker angetrieben werden. Jetzt versuche ich meine Söhne (20 und 17 Jahre) für dieses Hobby zu begeistern. Der jüngere hat nächste Woche Geburtstag... Da ich beim Suchen häufig in diesem Forum gelandet bin aber meist durch die gegebenen Beschränkungen keine befriedigenden und vollständigen Informationen bekommen konnte, melde ich mich doch noch an. ;-) Carsten