PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorstellung - Aus der Pfalz



voodooman142
22.10.2018, 11:14
Hallo erstmal,

da ich über einen Bekannten auf SpectrumAudio aufmerksam gemacht wurde,
weil ich auf der Suche nach ein paar guten und günstigen Boxen zum selber bauen war,
bin ich schlussendlich u.a. auch hier gelandet. :-)

Ich bastle schon seit geraumer Zeit an meinem "Smart Home" mit diversen DIY Komponenten,
angefangen bei Raspberri's über fhem, EnOcean, Intertechno und Co, Heizungssteuerung
hin zu meinem aktuellen "Projekt", einem multi-room Audiosystem.
Die Technik dahinter steht schon (hier und da ein Hifiberry Amp2 und hier und da ein alter Verstärker fürs erste),
was fehlt sind die passenden Boxen.
Im Grunde habe ich mich auch schon für die scheinbar allseits bekannten Beeper mit BMR65-4 entschieden
für mein erstes Bauvorhaben. Wobei ich ja (wie das bei multi-room Audiosystemen so ist) mehr als nur
ein paar Boxen brauchen werde :-D

Daher bin ich mich auch ein wenig am umschauen, was es hier so feines gibt.
Da in den meisten Zimmern keine exorbitante Klangkulisse benötigt wird, sondern
ein günstiges aber trotzdem gut klingendes paar Boxen, würde ich hier gerne ein wenig stöbern
und natürlich auch Infos zum Boxenbau sammeln und im besten Fall auch umsetzen. :-D

Das mit dem umsetzen hapert ja meist an der Zeit. Aber wir sind ja hier nicht auf der Flucht.

Zu meiner Person kann ich noch sagen, dass ich im IT-Sektor unterwegs bin
und immer zu viele Projekte auf einmal starte. :-D
Unter Druck arbeitet es sich halt doch immer am schnellsten.


Soweit mal meine kleine Vorstellungsrunde.
Bin gespannt was es hier so alles zu lernen gibt.

Habe gelesen, dass aktuell wohl keine Freischaltungen stattfinden.
Hoffe das klappt in den nächsten Wochen, damit ich über Weinachten vielleicht noch ein
Projekt hier finden kann, dass sich lohnt umzusetzen.


Gruß
Marcus