PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neo 3 = Hivi 1.3?



eltipo
21.06.2010, 12:10
Habs grad entdeckt...

https://www.madisound.com/store/product_info.php?cPath=45_229_236&products_id=8832


Same ?

Harry
21.06.2010, 16:32
Nein, bauartbedingte, optische Ähnlichkeit. ;) B&G und HiVi sind jeweils eigenständige Produktionsfirmen.

Harry

eltipo
21.06.2010, 17:31
produziert Hivi denn selbst?
Oder kaufen die auch nur zu?

Ne typische Chinakopie?
BG war doch irgendwie aus Kanada, oder so?......

Complex
22.06.2010, 11:07
Hallo

Soweit ich weiß sind die B&G Magnetostaten eingenständig produziert auf den Philipinen und auch messtechnisch durchaus stark unterschiedlichen zu den HiVi´s.

Einige der HiVi sachen bekommt man aber hierzulande unter den Lablen von "Swans" und "Expolinear".

Jedenfalls sieht der gezeigte HiVi dem Neo3 etwa so ähnlich wie ein 25mm Seidenkalotte einer anderen.
Von Hinten ist der Unterschied recht deutlich, von vorne fallen im Vergleich jedenfalls mal das fehlende Dämmmaterial in den seitlichen Schlitzen, die anderstfarbige Membrane und die 6 anstatt nur 5 zeiligen Schlitze auf.

Lg,
Daniel

Harry
23.06.2010, 16:57
Hi,


produziert Hivi denn selbst?

jau, ist ein recht großer Hersteller. Baut gute Folien und Tiefmitteltöner. Die Kalotten sind meist ganz "ok", mehr aber auch nicht.

Harry

eltipo
23.06.2010, 17:05
Die Tmt machen zwar optisch und haptisch was her, aber die technischen Lösungen bei den ansprechenden B und M-Serien fand ich nicht so prickelnd, auch die passive Beschaltung war nicht so dolle...die Lottis sind halt billig...nicht mehr und nicht weniger, finde ich...

Harry
24.06.2010, 14:23
Hi Markus,

ich mein die mit den dicken Schwingspulen, da sind auch schöne Subwoofer und Tieftöner für Dreiweger vorhanden. Das "billig" wollte ich so nicht nutzen. ;)

Harry