PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer Alter



mechanic
16.11.2018, 15:06
Hallo zusammen,

Ich bin der Klaus und insgesamt seit 61 Jahren dabei.

Die wilden Bastelzeiten waren in den Achzigern, wo von Schmackshörnern bis hin zu aktiven Betonkisten bestückt mit Scan Speak 18W / KEF BD139, Jordan 50 mm Unit und Jordanow-Bändchen so ziemlich alles zusammengenagelt wurde, was nicht schnell genug auf die Bäume kam. Verstärkertechnisch war das Highlight der Bau der Hiraga Le Monstre für die High End `84.

Dann kam eine fast 30 Jahre lange nachwuchs- und berufsbedingte Sendepause beim aktiven Ausleben meines Hobbys. Heute steht mir wieder mehr Zeit zur Verfügung und der Wahnsinn ist erneut ausgebrochen. Für´s Hören wurde ein Pärchen Visaton Pentaton mit 18" Sub aufgebaut, wobei die Pentas von Le Monstre-Monos (eigene nach 27 Jahren !) befeuert werden. Neue Projekte habe ich dann auch gestartet (modifizierte CT 273 mit B6-Entzerrung, zwei URPS-Basswürfel mit je 2x 10" und Linkwitz-Entzerrung an Doppel-SymAsym, Line Array mit 12 Breitbändern usw.).

Mottos in Kürze:

Lautsprecher: Pappe-Fläche-Wirkungsgrad-Breitband ...

und

Elektronik: Nicht digital und von mir ...

Ich denke, die eine oder andere Erfahrung kann ich beisteuern und mit Lernen bin ich noch lange nicht durch !

Viele Grüße
Klaus

MOD olnima
18.11.2018, 18:59
Hi Klaus, willkommen im Forum.
Als alter Hase wirst Du sicherlich sowohl Geben als auch Nehmen können,
denn genau davon lebt ein Forum wie dieses.
Ich wünsche Dir viel Spaß hier und schalte Dich frei.