PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorstellung neu



cexmoe
23.11.2018, 10:57
Moin, ich bin Carsten, Jahrgang 1965 und lebe im schönsten Bundesland der Welt - immer zweimal Meer als ihr! Mein erstes Projekt war die 1990 Acapulco von Mivoc, die im Übrigen noch immer meinen Hauptlautsprecher darstellt. Nach einer längeren Pause habe ich vor einigen Jahren wieder angefangen, mich wieder mit dem Selbstbau von Lautsprecherboxen zu beschäftigen. Dies vor allem über die einschlägigen Magazine, von denen ich einige Artikel mittlerweile beinahe auswendig kenne. Je nach Bedarf, zum Beispiel für meinen PC oder die Beschallung in der Küche, kommen regelmäßig neue Projekte hinzu. Unter anderem die Wand TL, CT 198 und verschiedene Eigenkonstruktionen. Nach meinem letzten Projekt (Maxi Beep und Portokassen-Sub) allerdings fragten meine Jungs, wofür ich "die" denn nun gebaut hätte. Tja... Deshalb habe ich jetzt angefangen, zusammen mit den beiden für deren Bedarf zu basteln. Ich hoffe natürlich sehr, dass ich dieses tolle Hobby vererben kann. Carsten Stolze

MOD olnima
29.11.2018, 06:05
Moin Carsten,
also beim Bundesland gehe ich voll mit wie mir auch der Verlauf Deiner
Bastelkarriere irgendwie bekannt vorkommt (inkl. der Skepsis Deiner Jungs ;))
Scheint, als hätten wir einige Gemeinsamkeiten.
In diesem Sinne, viel Spaß in unserem Forum, ich schalte Dich frei.

cexmoe
29.11.2018, 08:24
Moin olnima,

vielen Dank für die Freischaltung und schön, dass ihr personell wieder in der Lage seid, das Forum "ordentlich" zu führen.
Nun weiß ich endlich, wie lang das Bassreflexrohr in der Maxi Beep sein muss, kann es entsprechend und kürzen und einschlagen.
Einen passenden Verwendungszweck konnte ich aber leider noch immer nicht finden.

Jetzt habe ich aber noch eine Frage: Wie bekomme ich denn Bilder in meinen Post integriert?
Das macht die Beiträge doch noch mal deutlich interessanter und gibt immer wieder gute Anregungen, wenn man die Projekte der anderen auch als Bild zu Gesicht bekommt.

Lieber Gruß

Carsten