PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorstellung meinerseits



Rentiersuppe
01.12.2018, 12:37
Hallo,
ich bin Tom und komme aus Sachsen. Ich beschäftige mich mit Hifi seit ca 2008 und bin seitdem viel im gleichnamigen Forum ohne dem diy unterwegs. Mein erster Selbstbauversuch war ein Paar 10öre, die ich später zur billig Needle umfunktioniert habe. Seit dem (ca. 2011) habe ich vor ein ordentliches Lautsprecher Setup zu bauen - bis heute in Planung ^^. Der Weg dahin war sonst nur lesen, lesen, lesen.
Wie es so kommt, habe ich mir vor kurzem 3 Havo Fast von Quint Audio für das Heimkino bestellt, was dann auch mein erstes richtiges Projekt wird. Bisher befindet sich noch alles im Planungsprozess fürs Gehäuse.
Warum DIY? weit mehr Entscheidungsfreiheit im Design; irgendein Hobby braucht man ja; ich bin nicht bereit die utopischen (und meist unrealistischen) Preise aus dem Fertigsegment zu zahlen; es kochen eh alle nur mit Wasser; auch mal was eigenes auf die Beine zu stellen - sei es als Eigenentwicklung oder wie aktuell bei mir mit einem teilweise eigenem Design.

MOD olnima
15.12.2018, 19:17
Moin Tom,
vielen Dank für Deine Vortellung. Sei nicht böse ob meiner kurzen "copy-paste"-Antwort,
aber die Neu-user, die auf Freischaltungen warten, türmen sich.
Daher, viel Spaß im Forum, Du bist freigeschaltet.