PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tapeless Deck Projekt



ArLo62
25.12.2018, 12:59
Hallo zusammen und Frohes Fest!!
Ich habe auf Holger Barskes Seiten einen Link zu folgendem Projekt entdeckt:http://www.mp3tapelessdeck.pl
Ich finde die Idee genial. Schöne, defekt Decks gibt es preiswert. Alte Handys hat man vermutlich auch noch. Hinter dem Kassettenschacht wird ein altes Handy installiert. Über die Oberfläche werden die Streamingfunktionen gesteuert.
Hat schon jemand Erfahrungen gemacht mit dieser Art Umbau? Die Programmierung der Oberfläche ist wohl die Herausforderung.
Gruß

Arnim

Olaf_HH
25.12.2018, 16:04
Hallo Arnim, danke für den Link.
Das würde super für meinen geplanten Umbau eines Ghettoblasters passen:
http://www.wikiboombox.com/tiki-index.php?page=Rising+SRC-2005

Das Teil ist schon da und soll ne wondom platine bekommen. BT wäre damit dann drin.
Mit dem "SKin" wäre dann auch das Problem des Tapes gelöst.
Der Blaster hat sogar einen Phono MM Anschluß
Und einen aux in, so dass man nicht all zu viel umbauen muss.
Schaltpläne sind auch da.

ArLo62
25.12.2018, 16:25
Hallo Olaf!
Sehr cool! Über Wondom habe ich noch nicht nachgedacht. Für ein Tape Deck schwebt mir ein Hifiberry mit Touchscreen vor.Alscerstes. Mal nachdenken...
Grtz
Arnim

Olaf_HH
25.12.2018, 17:12
Hi, das Teil arbeitet Intern mit 13,8V und könnte somit mit einem 19V Netzteil betrieben werden, und ein Spannungswandler die 12V fürs Gerät herstellen.
Die vorhandenen Endstufen Vhips sind SE und koppeln den LSP per Kondensator an, da könnte mann auf den Wondom gehen.

ton-feile
25.12.2018, 20:14
Guten Abend Arnim,

sehr interessant.
Ich habe hier noch ein AKAI GX75 MKII, das ich aber bisher nur noch gelegentlich zum Digitalisieren von geliebten Tapes nutze.

Wenn Du da ein Projekt startest, ist Dir meine Aufmerksamkeit gewiss. :)

Viele Grüße
Rainer

EDIT: Sorry, hätte ich doch nur vor meinem Post den Link angeklickt... :rolleyes:
Neee, das ist wohl doch nichts für mich. Mein Deck soll CCs abspielen.
Ich dachte, es geht um ein digitales Interface oä.