PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorstellung Chris



Chris
08.01.2019, 11:36
Liebe Forumsmitglieder,

mein Name ist Christian, ich bin in München zuhause und beschäftige mit seit etwa 20 Jahren immer mal wieder mit Lautsprecher-Selbstbau. Da waren so ein zwei Jugendsünden mit Conrad-Fertig-Bausätzen, dann ein Paar Heco-Regal-LS die immer noch bei meinen Eltern laufen. Dann habe ich angefangen E-Bass zu spielen und habe im Laufe der mittlerweile fast 30 Jahre als Bassist mehrere LS gebaut, meistens auch Zweiwegesysteme, 15“-Bass plus MT. Die letzten beiden LS sind seit Jahren am Start und ich mag sie immer noch sehr.

Die letzten HiFi-LS habe ich vor ein paar Jahren gebaut, ein FAST-System, das ich aktuell auch zuhause am Laufen habe. Ich habe mich als Musiker in den letzten Jahren immer mehr mit Recording und Mixing beschäftigt, und da spielt das Thema gute, lineare LS/Monitore ja eine große Rolle. Aktuell bin ich auf der Suche und am Recherchieren ob und welche LS ich mir als Abhörmonitore bauen könnte. Zur Zeit nutze ich die o.g. FAST und bin damit auch sehr zufrieden, aber nach oben ist ja immer noch Luft. Der Vergleich der Selbstbau-FAST mit Aktiv-Monitoren der mittleren Preisklasse hat mit davon abgehalten welche zu kaufen und doch eher wieder selbst zu bauen.

Bin schon ganz gespannt was ich hier entdecken kann.

Herzliche Grüße an alle,

Christian

MOD olnima
01.02.2019, 18:25
Hallo Christian, willkommen im Forum, Du bist freigeschaltet.