PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hola DIY Forum



stoneeh
15.01.2019, 15:56
Musikfan seit frühesten Kindheitsjahren, war auch die Faszination an den entsprechenden Wiedergabegeräten immer gross. Dass es mit Selbstbau günstiger und individueller als bei Fertigkauf geht, wurde schnell entdeckt. So war mein erster Selbstbau in meiner Jugend eine Anlage für Gartenhütte/Baumhaus, die daraus bestand, Lautsprecher und Radio/Kassettenplayer aus einer PKW-Schlachtung in ein Gehäuse zu verfrachten, und mit einem 12V-Ladegerät zu betreiben.

Im jungen Erwachsenenalter hab ich vom damaligen Freund meiner Schwester einen ganzen Haufen Klang&Ton Zeitschriften geschenkt bekommen, was meine erste Begegnung mit tatsächlichem Know-How betreffend Lautsprechersystemen und Selbstbau dargestellt hat.

Heute, das ein oder andere Jahrzehntchen später, betreibe ich u.a. mit Vereinskollegen eine DIY-PA-Anlage, die regelmässig zur Beschallung eingesetzt wird.

Man hat nie ausgelernt, und man kann sich immer von anderen was abschauen. Somit bin ich gespannt darauf, die Projekte in diesem Forum zu studieren, und evtl auch mal selbst etwas zu präsentieren.

Grüsse
Stoneeh / Markus

MOD olnima
01.02.2019, 18:35
Hallo Markus, willkommen im Forum, Du bist freigeschaltet.