PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SMSL SA-50 Kanalungleichheit ... kann man da was machen?



Alexander
16.01.2019, 20:30
Guten Abend...

Ich habe es getan und mir einen SMSL SA-50 gekauft.
Ein Kanal ist ~1dB lauter als der Andere. Kann man da irgendwas dran schrauben?
Ich bin diesbezüglich Laie, daher die Frage hier.

Beste Grüße
Alexander

jones34
16.01.2019, 20:46
Machen kann man immer was.
Kann gut sein dass das Poti nicht so geil ist und daher der Offset kommt. Ansonsten kenn ich jetzt die Beschaltung nicht genau aber am Verstärker selbst sollte es nicht liegen.
Das Poti sollte man ja leicht durchmessen können.

Grüße

Kalle
16.01.2019, 21:01
Moin,
bei meinem hat sich einer der dicken Lötpunkte für die Lautsprecherklemmen nach und nach ausgelötet.
Jrooß Kalle

Bizarre
17.01.2019, 15:47
Ich hab auch 2 von denen.. Könnte sein, daß die auch nicht exakt gleich auf allen Kanälen laufen. Sollte ich wohl mal messen....
Laut Datenblatt vom TDA7492 wäre das durchaus möglich : " gain matching .typ. - , max + - 1%"... Aber wie korrigieren :confused:...

LG, Manfred

jones34
17.01.2019, 15:59
1dB ist schon deutlich ​mehr als ein Prozent.

Edit: Wobei das Datenblatt tatsächlich von +-1dB spricht, was ich schon ein wenig viel finde.

Kalle
17.01.2019, 16:10
Wobei das Datenblatt tatsächlich von +-1dB spricht, was ich schon ein wenig viel finde.

Moin,
wie willlst du denn bei diesem Mickerpotie schon rein mechanisch eine höhere Genauigkeit realisieren?
Jrooß

Alexander
17.01.2019, 16:48
Hi

Danke für die Hinweise. Also Poti tauschen, oder das Ganze über Equalizer APO regeln...
Ich denke ich mache letzteres, da der Amp eh nur dafür da ist dem 2. Rechner Musik zu entlocken.

Herzliche Grüße
Alexander

mechanic
17.01.2019, 17:38