PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wenn Car-Hifi zu langweilig wird...



Erdy
20.01.2019, 02:16
Hallo zusammen, aus dem Ruhrgebiet

Hab vor ca 8 Jahren mit Car-Hifi angefangen. Seit 2015 nehme ich regelmäßig bei der AYA teil, einem reinen SQ-Wettbewerb für hochwertige Car-Hifi Anlagen.
2016 wurde ich sogar mit dem eigenen Auto Deutscher Meister in der Klasse "Einsteiger Unbegrenzt" und konnte einem Freund durch mein Einmessen und Einstellen zum Deutschen Meister Titel in der Klasse "Einsteiger 2500" verhelfen.
Wie schon geschrieben, stelle ich auch komplette Car-Hifi Anlagen ordentlich ein. Nutze Dafür einen M-Audio Fast Track und ein Behringer MM1 Mikrofon. Als Software nutze ich Praxis.

Hab aktuell mein Auto aber soweit ausgebaut und eingemessen, dass ich damit im großen und ganzen vollkommen zufrieden bin. Somit wird das Hobby Car-Hifi langsam langweilig.
Wollte deswegen so langsam Home-Hifi Selbstbau Fuß fassen. :-)
Die Gehäuse berechnung behersche ich realtiv gut (behaupte ich mal einfach).
Beim Thema Passiv-Weiche und Lautsprecher zusammenstellung hoffe ich hier noch einiges zu lernen.

MfG Erdy

MOD eltipo
11.02.2019, 10:54
Hallo Erdy,

vielen Dank für deine Vorstellung!
Wie so viele musstest auch du jetzt schon einige Zeit auf deine Freischaltung warten, ich mache es daher kurz und heisse dich willkommen.
Du bist freigeschaltet, leg los!