PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorstellung aus Süddeutschland



petfr
23.01.2019, 10:33
Mein Name ist Peter und ich betreibe den Selbstbau von Lautsprechern schon seit meinem 18. Lebensjahr . Angefangen habe ich mit einer 3-Wege Box , bestückt unter anderem mit einem 12 Zoll Bass und einem VLD-13 , beides von Gamma/Schweden. Gesteigert habe ich mich dann mit einer Dynaudio Axis 5 . Am Ende war die dann teil-aktiv und wurde von 2x M-02 (Luxman) angetrieben . In den letzen Jahren habe ich hauptsächlich Breitbänder-Boxen nachgebaut . Als Hauptlautsprecher hängen aktuell als Zugeständniss an meine Frau 2x Wallter (Klang & Ton 2/2010) im Wohnzimmer an der Wand . Der Rest meiner Kreationen steht in meinem Arbeitszimmer bzw. in meiner Werkstatt . Entwickeln kann ich nicht . Da sind andere bei weitem besser . Da ich beruflich als Tischler tätig bin , liegt bei mir die Priorität beim Gehäusebau . Als nächstes stehen dieses Jahr eine "open Baffle" und eine tolle Standbox an , die auch in diesem Forum vorgestellt wurde .

Peter

MOD eltipo
11.02.2019, 10:58
Hallo Peter,

vielen Dank für deine Vorstellung!
Wie so viele musstest auch du jetzt schon einige Zeit auf deine Freischaltung warten, ich mache es daher kurz und heisse dich willkommen.
Du bist freigeschaltet, leg los!