PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hinter dem Gerät steckt Musik und je näher die Aufnahme ist, desto magischer wird es!



edgarwagner
29.01.2019, 19:05
Liebe Clubmitglieder!
Ich beschäftige mich seit 30 Jahren mit HiFi-Geräten.
Tonbandgerät, Kassettenrecorder, Plattenspieler, Röhrenverstärker, Audioboxen. Zuerst habe ich diese gekauft, ich habe später mit Transistorverstärkern experimentiert, später gefiel mir die Röhrentechnik und ich habe unzählige Bücher über das Thema gelesen. Ich habe maßgeschneiderte Audioboxen und deren Wechsler erstellt. Digitale Technologie ist auch deshalb interessant, weil sie die Zukunft ist. Meine aktuelle Ausrüstung:
Revox B77, A77, Philips N4511 Tonbandgeräte. Philips GA 208, selbst gebauter 3-Gang-Plattenspieler mit MC-Transformator, Multi-Vorverstärker, Schläuchen und integriertem Schaltkreis, Dali-Audio-Boxen, Wharfedale-Monitor, ILP 2x240W-Verstärker und digitalem End-to-End-Röhrchen. Ich warte auf einen 194 kHz DAC, um meine DSD-Aufnahmen abzuspielen. Hunderte Schallplatten, besonders audiophiler Jazz.

MOD eltipo
11.02.2019, 11:15
Hallo Edgar,

vielen Dank für deine Vorstellung!
Wie so viele musstest auch du jetzt schon einige Zeit auf deine Freischaltung warten, ich mache es daher kurz und heisse dich willkommen.
Du bist freigeschaltet, leg los!