PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ideenfindung



Kaspie
22.02.2019, 19:16
Hallo zusammen,
hier sind ein paar schöne Gedankenansätze zu finden.
http://www.tonmeister.ca/wordpress/2015/10/06/beolab-90-behind-the-scenes/

hoschibill
22.02.2019, 19:24
Und was für eine Idee möchtest Du jetzt finden?

fosti
22.02.2019, 19:33
Och, Kay findet schon was :D

@Kay und Christoph Gebhardt: hätte mich schon über eine kleine Nachricht gefreut, dass die Teile hoffentlich heile angekommen sind ;)
:prost:

Kaspie
22.02.2019, 19:55
Hab ich noch nicht gemacht?
Ausrede: ich hatte einen Anfall von Männerschupfen und bin 3 x gestorben:D
Die Audaxe sind Klasse. Ich habe sie auch gemessen- wie aus dem Katalog. Momentan renoviere ich meine Küche und bin neben meiner Lebensgefährlichen Erkrankung (:D) etwas in Verzug meiner To-Do Liste. Und für morgen bin ich ausgebucht. Man hat mich sozusagen " zwangsrekrutiert" zum FFL in Duisburg.
Das weckt natürlich meine Lebensgeister.
Fosti, das Bier habe ich alle getrunken ( war Zwickel Kellerbier:p). Sagen wir es mal so: Das Bier hat den Test bestanden. Kann ich Dir anbieten:prost:

Falls ich es vergessen habe. Ganz offiziell- DANKÄÄÄÄÄ:D

fosti
22.02.2019, 19:59
..... Momentan renoviere ich meine Küche ....

Falls ich es vergessen habe. Ganz offiziell- DANKÄÄÄÄÄ:D

Kenne ich..im Moment warte ich auf den Kernbohrer.....

BIDDDÄÄÄschön.....aber alleine Bier trinken gilt nicht!

Kaspie
22.02.2019, 20:15
Und was für eine Idee möchtest Du jetzt finden?
Kehrschäufelchen?:rolleyes::D

3eepoint
22.02.2019, 23:24
Und was für eine Idee möchtest Du jetzt finden?

Wenn ich schätzen müsste würde ich sagen directivety controle ohne Schallführung :denk: zumindest ist das so ziemlich der Hauptkern der 90.

Kalle
23.02.2019, 07:22
Moin Kai,

besorge dir die Grundig Audiorama und gut ist, der Rest ist doch nur ein billiger Abklatsch:p.
Meine hat mir mein Töchterchen entführt .... Rückgabe unwahrscheinlich:D. Dem Meister Shahinian durfte ich damals mit seinen Kreationen lauschen, beeindruckend bei dem einfachen Konzept ... beeindruckend auch, dass er selbst das halbe Hotelzimmer einnahm:rolleyes:.
Je mehr Lautsprecher desto besser halte ich für eine Milchmädchenrechnung.
Die Sonab kennst du wahrscheinlich auch:confused:. Diese hat Anfang der 70er schon ein Kollege erfolgreich nachgebaut. Damit würde ich wenn überhaupt anfangen. Heutige 2 bis 3 Zöller sind im Vergleich zu früher von berauschender Qualität.
Jrooß Kalle

adicoustic
23.02.2019, 13:52
Hallo zusammen,
hier sind ein paar schöne Gedankenansätze zu finden.
http://www.tonmeister.ca/wordpress/2015/10/06/beolab-90-behind-the-scenes/

Ein sehr schöner und interessanter Beitrag, der die Entstehunggeschichte der Beolab 90 zeigt, vom ersten Konzept zum marktreifen Produkt. Beeindruckend, was entsteht, wenn Entwickler "Vollgas" geben dürfen. Die 18 Chassis sollen von Scan Speak sein, habe ich gelesen.
https://www.fidelity-magazin.de/2016/08/04/test-bang-olufsen-beolab-90-aktivlautsprecher/

ArLo62
23.02.2019, 15:49
Ob da auch Budgetgrenzen eine Rolle spielen bei der Entwicklung oder "macht mal". Schon cool.
Gruß
Arnim