PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einen wunderschönen Guten Tag!



MrUngeheuer
16.03.2019, 10:52
Hallo alle miteinander,

mein Name ist Lukas und ich bin 29 Jahre jung, gelernter Tischler und Sozialarbeiter.

Zum Lautsprecherselbstbau kame ich durch meinen Vater, da er in seinen jungen Jahren, selbst ein Paar Lautsprecher für sich gebaut hatte.
Während meiner Schulzeit und auch danach, habe ich immer wieder mal mit ihn an neuen Lautsprecher rum gebastelt, da wir/ich jetzt nicht das fundiertestes Wissen über Frequenzweichenentwicklung besitzen und auch kein Messequipment besitzen, haben wir uns Treiber heraus gesucht, welche uns von den Werten her gefielen, errechtneten grob das Gehäusevelum und probierten dann rum. Das Gehäuse wurde dann sooft verändert, bis uns der Klang gefiel.

Vorkurzem habe ich dann die Empor S von OAudio gebaut, da ich die Tiefmitteltöner vor längerer Zeit, ausneugier günstig gekauft hatte. ICh wollte mal wissen, wie ein richtig entwickelter Lautsprecherbausatz klingt :-D. Mir gefallen sie und sie spielen im Moment im Wohnzimmer.

So viel zu meiner Person.
Angemelted habe ich mich, um (hoffentlich :-D) noch mehr über das Thema Lautsprecherbau zu lernen.

für weitere Fragen stehe ich gerne zu verfügung und wünsche noch einen schönen Tag!
Lukas!

P.S. Wenn interesse Besteht, kann ich gerne Bilder von den Lautsprecher oder meinem selbst gebauten Hifi-Rack (Gesellenstück) zeigen.

MOD olnima
21.03.2019, 13:13
Hallo Lukas,
willkommen hier im Forum und viel Spaß, ich schalte Dich frei.
Und dass hier Bilder nicht nur willkommen,
sondern geradezu erwünscht sind, muss ich wohl nicht erwähnen. ;-)