PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hallo aus dem schönen Taunus



TeeMo
22.03.2019, 00:46
Hi ihr lieben,

ich bin der Timo, 34 Jahre alt, und komme aus dem (mehr oder weniger) schönen Usingen.

Nachdem mir die Leidenschaft zu Hifi-Geräten, Selbstbau, Reparaturen und Co. quasi in die Wiege gelegt wurde - mein Dad hat 35 Jahre lang in Entwicklung und Service bei JVC gearbeitet, das Ganze auch nebenher als Hobby betrieben und bis heute Hunderte Geräte/Projekte im Keller rumstehen - war der Weg zu eigenen Projekten nicht wirklich weit ;-)

Von meinen Bastelprojekten als Kind fange ich jetzt nicht mehr an. In den letzten Jahren haben aber auf jeden Fall einige Projekte den Weg vom Bastelkeller in die Wohnung gefunden.

Hier mal ein Auszug der größeren:

Visaton VIB170 AL-KE
Visaton Symphonie DSM
Needle Dayton RS100
Neutrino Monitor (aktuell im Bau)

Dazwischen immer mal das ein oder andere Vintage-Gerät, das ich noch aus Kindertagen kannte und geil fand, angeschafft und auf Vordermann gebracht.

Und als absolute Geldvernichtungsmaschine habe ich letztes Jahr eine voll fernbedienbare Vor-/Endstufenkombi mit built-in Netzwerkplayer geplant und gebaut.

Und: Ich würds wieder tun :D

Joa, deshalb habe ich mich nun (endlich mal) hier angemeldet und freue mich auf interessante Gespräche mit Euch.

Viele Grüße
Timo