PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dieter grüßt aus Wuppertal



DieterK
22.03.2019, 07:13
Hallo zusammen,

seid meiner Jugend begleitet mich das Thema "mach es selber". Anfangs noch mit Lautsprecherbau und dem "verbessern" von Hifi-Geräten. Später wurden dann auch mal Vorverstärker und Endstufen entworfen und gebaut. Mit einer kurzen Pause bin ich seit ein paar Jahren wieder dem DIY-Virus verfallen. Heutzutage sind die Möglichkeiten ja wesentlich vielfältiger geworden. Der Nachteil des Hobbys: Es liegen mehr Projekte in der Schublade als Zeit zur Verfügung steht... Zur Zeit steht der Neubau eines analogen Laufwerkes auf dem Plan ebenso wie das Netzteil für die derzeit verwendete Endstufe. Dann muss ein vernünftiger DSP her. Teile für eine alternative Röhrenkette liegen da auch noch rum.

Mein derzeitiges Setup besteht aus: Eigenbau Plattenspieler, Supa 2.0, Abacus Prepino, Mini-DSP, Pro-ject Amp-Box DS und Magnepan SMGc.

Viele Grüße
Dieter

MOD olnima
10.04.2019, 16:43
Hallo Dieter,
vielen Dank für Deine Vorstellung und willkommen im Forum. Du bist freigeschaltet, viel Spaß!

DieterK
10.04.2019, 20:13
Danke für die Freischaltung