PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mobiler Lautsprecher Ton verzerrt und verändert nach Herunterfallen



LukasJ
30.03.2019, 21:55
Hallo,

Nachdem mir mein selbstgebauter Fahrradlautsprecher (beim Schleifen für das Finish...) 2x heruntergefallen ist, klingt Musik sehr flach und verzerrt. Gerade fällt dies bei einer etwas geringeren Lautstärke auf. Vorher habe ich ihn auch bereits erfolgreich laufen lassen. Gerade fällt dies bei einer etwas geringeren Lautstärke auf. Hat jemand eine Ahnung, ob dies an dem Verstärker oder dem Chassi liegen könnte? Verbaut ist der Sica Breitbandlautsprecher 3,5H 1 CS 8Ohm, angetrieben durch einen TPA3116 D2 mono Verstärker.
Bin über eine Antwort sehr dankbar.

Grüße
Lukas

hoschibill
30.03.2019, 22:00
Moin Lukas :)
Es könnte sein, dass durch den Aufschlag Der Korb verzogen oder gebrochen ist und deshalb die Zentrierung nicht mehr passt. Bau' das Chassis doch mal aus und prüfe, ob die Membrane freigängig ist.

Gruß Olli

LukasJ
30.03.2019, 22:12
Ok danke. Leider kriege ich das Chassi nicht mal eben ausgebaut... Aber wo ich gerade mal etwas raufgedrückt habe, habe ich gemerkt, dass so ein komischer Wiederstand kommt und es leicht quietscht. Dies ist auch nur auf einer Seite. Ist das ein Zeichen, dass da was nicht stimmt? Bin noch nicht wirklich erfahren...

hoschibill
30.03.2019, 22:39
Jupp, ich denke, das Chassis hat sich zerledert. Austauschen und gut ist's.

Gruß Olli

LukasJ
30.03.2019, 23:09
Ja werde ich dann wohl machen! Danke für deine schnelle Unterstützung ;)

hoschibill
30.03.2019, 23:34
Gerne geschehen :).