PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hallo aus dem Sauerland



yschaefer13
04.04.2019, 14:23
Hallo, ich bin Yannick, bin 18 Jahre alt, und sehr technikbegeistert, sowie auch sehr begeistert im Heimkino- und Audiobereich. Ich habe in meiner Freizeit schon kleinere Projekte umgesetzt wie dem Bau eines Gehäuses für einen kleinen Stereoverstärkers mit einem CSR8645 als Input via Bluetooth, und möchte nun den Verstärker bzw. eher die Signalverarbeitung des Soundsystems für mein Zimmer selbst bauen. Zurzeit nenne ich dafür ein Teufel Concept E 450 Digital mein eigen, möchte die Kombination aus Subwoofer und Verstärker nun jedoch ersetzen, da umzugsbedingt der Downfire Subwoofer nicht mehr zum Einsatz kommen kann und ich mehr Freiheit in der Signalverarbeitung haben möchte. Dafür schwebt mir vor, den FreeDSP Aurora (auch dafür die Registrierung im Forum) für die Signalverarbeitung zu benutzen, da ich so die Audiosignale frei routen kann und z.B. auch über HTTP-Requests automatisch presets laden kann, z.b. auch ein die Tiefen Abschwächendes zum Filme gucken, ohne die Nachbarn (Reihenhaus) zu belästigen. Aktuell habe ich durch das Abitur nicht so viel Zeit, habe aber noch ein paar Fragen bezüglich meines Projekts, auf welche ich hier nach antworten suchen möchte.

Gruß
Yannick

MOD olnima
10.04.2019, 16:57
Hallo Yannick,
vielen Dank für Deine Vorstellung und ein herzliches Willkommen im Forum. Du bist freigeschaltet, viel Spaß!

yschaefer13
11.04.2019, 20:45
vielen Dank!

Grüße
Yannick