PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorstellung.

svenoa
05.04.2019, 17:42
Grüss Euch
Ich bin Sven Weiss aus Berchtesgaden , wohne aber nun in Oberstdorf im Allgäu.
Gelernter Elektriker, Kommunikationselektroniker und Tontechniker. Ich hab seinerzeit sowohl PA als auch Studiotechnik gemacht.
Das damalige Tonstudio mit angrenzender CD Fabrik machte damals dicht. Dort hatte ich vorwiegend Studiotechnik betrieben, also Aufnahmen , Abmischen ect. Zeitgleich war ich bei einem Veranstaltungstechnik Betrieb angestellt, welches PA Beschallung machte , Livekonzerte, auf und Abbau, Lautsprecherbau für Beschallung, Dort baute ich die Ersten Bassrutschen und W bin Hörner. weiterhin war die Reparatur von Verstärker , Mischpulte und Lautsprecher Täglich Brot. Ich bekam Kontakt zu einem Tonstudio im Nachbarort, hier war vorwiegend Entwicklung von Lautsprecher und Verstärker angesagt, ab und an Studio Aufnahmen. hier jedoch ging es um High End, also was ganz anderes was ich bisher gemacht habe. Die erste Endstufe die ich gebaut habe war von ALBS, bzw dessen Platine, der Rest wurde im Labor zusammengelötet und gebaut. So ging das bi zur Bundeswehr wo ich 4 Jahre war Danach machte ich Radio und Fernsehtechniker , Reparaturen usw. Das Bauen von Hifi Boxen blieb aber ein Hobby. Wobei meine Lautsprecher nach Fertigstellung oftmals den Besitzer wechselten. dann gabs ne Zeit von ca 20 Jahren als ich gar keine Lautsprecher mehr baute, einfach keine Zeit. Nun Flammte das ganze wieder auf, da mein Rotel Vorverstärker den geist aufgegeben hat. Ich reparierte diesen wieder, und kam wieder in diesen Audio Virus Da ich die Sat416 damals aus Hobby Hifi baute, mir war nur der Sub2000 einfach nicht nach meinen Vorstellungen somit baute ich einen neuen Subwoofer, mit Dayton MDS08 Treiber. Momentan steht der Ausbau zur Surround Anlage. Der Center Speaker basiert auf die Gleichen Treiber wie die Sat416, allerdings in D. Apollito Anordnung.

Gruss Sven