PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorstellung Vintageliebhaber



vintageliebhaber
23.04.2019, 13:15
Hallo Ich bin der Vintageliebhaber(Seit Januar Oberschenkel Amputiert wegen Krankenhauskeime),
Ich liebe alte Anlagen 80-90er Jahre und so schaut auch meine Anlage aus:
Plattenspieler Fisher MT 6225 (Magnetfeldantrieb !!!),dazu habe Ich mir den Technics 270C besorgt da der "Takker" mom die Original Technics Nadel als NOS anbietet !=klasse günstiges MM System

Als Vorstufe verwende ich mom. noch einen Sony Ta-f770es weil ich mit den Abacus Endverstärker(60-120 C) ein klasse Amp gefunden habe!(Ja Ich weiß ,ist kein Vintage aber ein klasse Direkter Amp=Ich unterschreibe den Werbeslogan "Der Abacus für den Lautsprecher wie an der Stange"!!
Streaming mache ich z.z. noch mit den Audioquest Dragonfly usb-wandler-der mom. mein Cd Player den "Kennwood DP 7050(klasse Dac 4 Philipps wandler)" in Rente geschickt hat, wobei der Schwerpunkt auf schwarzen Gold liegt ;-)

Vor einen Jahr habe ich dann meine ersten Selbstbaulautsprecher gebaut!
Von Udo Wohlgemuth die Contra 2 (Monacor Drei Wege Bassreflex Standlautsprecher),die sind auch richtig klasse ,nur der Hochton könnte etwas besser sein!
Ich würde gern den Hochton wechseln, da reizen Mich von Monacor zwei klasse Hochtöner!

Entweder das Bändchen das auch in der Mo-line (RBT-20), da ich auch die Membrane der Mo-line habe(SPH-220HQ,SPH-145HQ und den DT-350) wäre es doch bestimmt möglich den zu intigrieren? Nur habe Ich "Null Ahnung" vom Weichenbau und bräuchte die Hilfe von Profis hier!?
Der zweite Hochtöner der Mich reizt ist der neue AMT AIRMT-85!
Welchen würdet Ihr vorziehen !
Vorab Danke für Euere Hilfe!
MFG und danke für die aufnahme hier Martin ;-)

MOD olnima
26.04.2019, 09:51
Moin Martin,
vielen Dank für Deine Vorstellung und willkommen im Forum. Ich schalte Dich frei, viel Spaß!

vintageliebhaber
26.04.2019, 21:46
Moin Martin,
vielen Dank für Deine Vorstellung und willkommen im Forum. Ich schalte Dich frei, viel Spaß!

Vielen Dank :-)