PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Koaxfan stellt sich vor



Koaxfan
26.04.2019, 16:13
Da mein erster Versuch einer Vorstellung leider irgendwo in eine Raum-Zeit-Spalte gefallen ist, versuche ich es nochmal.

Mein Name ist Stefan, ich wohne nach einem Intermezzo in Köln seit zwei Jahren wieder in München und bin 42 Jahre alt/jung.

Wie man bei meinem Nick wahrscheinlich schon vermutet bin ich ein Fan von Koaxen, allerdings eher gegen meinen Willen: Ursprünglich wollte ich eine Duetta oder eine Rocket bauen und bei dem Probehören bei HSB hat mich die DreiZwo so beeindruckt, dass ich nicht nur ein Paar DreiZwo sondern auch den Prototypen der DreiZwoSat gebaut habe. Diese laufen immer noch hervorragend, inzwischen ist aber mein Hörraum deutlich größer und in meinem neuen Studio (gute 50m² und 3m Höhe) kommt die DreiZwo dann doch mal an ihre Grenzen wenn es lauter wird. Daher bin ich aktuell in der finalen Verhandlung für einen Bausatz der nicht wirklich ein Koax ist aber hat die gleichen Vorteile. Ich erkläre es dann im hiesigen Boxenthread.

MOD olnima
29.04.2019, 11:01
Moin Stefan,
nachdem Du es nunmehr im 2. Anlauf geschafft hast, Dich, analog zu den "Regeln für Vorstellungen"
https://www.diy-hifi-forum.eu/forum/showthread.php?490-Regeln-f%FCr-Vorstellungen
auch namentlich vorzustellen (ist hier halt wie im "richtigen" Leben...),
schalte ich Dich gerne frei. Willkommen und viel Spaß im Forum !