PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hifi Virus



Pepone
24.05.2019, 12:11
Hallo ein paar Sätze zu meiner Person.
Seit nun mehr 30 Jahren liebe ich die Wiedergabe von Musik auf höchstem Niveau. Es fasziniert mich zu Hause der Musik ganz nahe zu sein. Bei guter Wiedergabe setzt diese unglaubliche Entspannung ein und die Welt wird je nach Musik friedlich oder auch ziemlich aufregend ;-) In meiner Jugend war ich viel mit großen Anlagen in Kontakt da mein Vater eine Disco hatte mit einer umwerfen guten Anlage die zum größten Teil selbst gebaut war und absolut auf den Punkt spielen konnte. Hier habe ich das erste mal erfahren, wie viel Feinsinn dazu gehört alles so ab zu stimmen bis dieser Magisch Moment entsteht. Wie es wahrscheinlich vielen geht, musste ich fest stellen das dieses Interesse mit sehr viel Geld verbunden ist. Das hat mich in all den Jahren davon abgehalten immer wieder neue Anschaffungen zu machen. Die Anlage mit der ich heute höre ( Sie spielt seit knapp 20 Jahren in meinem Wohnzimmer) wird bei den meisten nur ein müdes Lächeln hervorrufen da sie weit ab von den heutigen Möglichkeiten ist. Ganz ab von den vielen Glaubensfragen was nun besser Klingt u.s.w. Ich denke mein persönlicher Schlüssel ist die Zusammenstellung der Komponenten. Und der Raum in dem sie spielen!

Lautsprecher: Tannoy D700
Vollverstärker der als Vorverstärker genutzt wird: Sony FA50ES
Endstufe Vincent SP 331
CD: Sony XA 50 ES
Kabel: Computerkabel 40 Liezen Kreuzverschaltet

Es macht je nach Wetterlage und Sauberkeit des Stromnetzes durch aus Spaß damit Musik zu hören. Wenn die Technik verschwindet und nur Musik im Raum steht.

Neben bei sind im laufe der Jahre immer wieder Lautsprecher entstanden in meiner kleinen Werkstatt. Ich bastle gerne. Im Kopf sind noch viele Projekte die auf Umsetzung warten, manch sind normaler Standard also Hörner und andere Lautsprecher. Andere sind so Komplex von der Idee das sie meine Möglichkeiten übersteigen da es Techniken bedürfte die Wohl nur die Industrie hat :-(

Hoffe euch einen kleinen Einblick in meine Leidenschaft gegeben zu haben.