PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hej äääh Guten Tag



hosenträger
31.05.2019, 00:23
Hallo,

meine Wenigkeit stammt aus Karlsruhe. Im Moment wird gerade das wichtigste fertig gebaut:
ein eigener Musikraum.
Insbesondere die Basswiedergabe in Räumen interessiert mich und dort vor allem alternative
Konzepte außerhalb der üblichen Lösungen - meint z. B. Dipole.
Im diy Bereich habe ich eigene Kabel gestrickt mit denen ich und einige Freunde sehr zufrieden sind.
Ich plane auf lange Sicht einen 3 Wege-Lautsprecher mit Ripolen unten und einem sehr guten Zweiwegesystem
darüber.
Die Hifi-Szene begleite ich seit über 30 Jahren. Als Student habe ich 7 Jahre im Verkauf gearbeitet und
lese soweit möglich, englische, skandinavische und deutsche Publikationen.
Am wichtigsten finde ich den Spaß an der Sache - das Hobby soll uns alle Erholung schenken und nicht
stressen.
Im Mittelpunkt steht für mich die klassische Musik, die in großer Menge vorhanden ist: Über 6000 LPs und
4000 CDs. Streaming und Festplattengedöns interssieren mich nicht die Bohne. Altes klassisches Hifi mit
Plattenspieler, CD-Spieler Vor-Endstufe und zwei Lautsprechern sind genau mein Interesse.
Im übrigen bin ich im erzwungenen Ruhestand und schreibe Bücher über alte Eisenbahnen in Frankreich
oder Lokomotivfabriken.
Desweitern glaube ich nicht an Schnellschüsse, sondern an gute Recherche in allen technischen Bereichen
und habe zum eigene Vergnügen mehr als 12 Konzerte von Musikern selbst mit hochwertigem Equipment
aufgenommen. Ungern lasse ich mir erklären wie etwas zu klingen hat - meine Referenzen habe ich daheim oder
im Konzertsaal und es muss mir gefallen und sonst niemandem.
So das war es fürs erste. Wer höflich fragt bekommt von mir gerne eine Antwort zu meiner Person oder weiteren
Fragen in hifideler Hinsicht.

es grüßt freundlich

Stefan

MOD olnima
10.09.2019, 09:31
Moin Stefan,
bitte entschuldige die verspätete Freischaltung,
aber wir sehen uns gerade einer Unzahl von Spam-Anmeldungen,
bei arg dünner Personaldecke gegenüner.
Anyway, willkommen im Forum, ich schalte Dich frei, viel Spaß !