PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alter OSSI ist wieder am basteln



danko71
20.06.2019, 13:03
Ich, 48 Jahre alter Berliner und gelernter Elektronikfacharbeiter (ja so wurde der Beruf damals bezeichnet) habe nach langen Jahren wieder mit der Hobbybastelei angefangen. Schon in der Lehre haben wir uns mit dem Selbstbau von Verstärkertechnik (damals eher in Richtung PA) und den passenden Lautsprecherboxen befasst. Nach der Wende haben sich meine Interessen eher in Richtung IT verschoben und ich habe lange Jahre kein Selbstbauprojekt mehr in Angriff genommen. Inzwischen habe ich mich, auch beruflich, wieder von der IT wegbewegt in Richtung "herkömmliche" Elektronik. Damit ist mein Interesse an DIY-Projekten wieder zu neuem Leben erwacht und ich hoffe hier im Forum die dazu notwendige/n Hilfe und Anregungen zu erhalten.

Ich habe im Moment zwei Bauprojekte am Laufen:

1. Kleine aber hochwertige Regalboxen (Klang + Ton Double Four) + passenden kleinen aber hochwertigen Stereoverstärker
2. Aktivsubwoofer für 1. mit darauf zugeschnittenem Aktivmodul (nix von der Stange)

So, ich hoffe das genügt als kleine Vorstellung,
LG euer danko

MOD Dorian
31.08.2019, 16:14
Servus Danko,

da du ja schon etwas länger wartest will ich es nicht so spannend machen.
Hilfe und Ideen bekommst du hier mit Sicherheit. Einfach fragen.

Herzlich willkommen. Ich schalte dich frei.