PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorstellung LianenSchwinger



LianenSchwinger
24.06.2019, 07:44
Hallo,


vor einem Jahr bin ich auf die Seite Acoustic Design Online von Udo Wohlgemuth gestoßen.
Fasziniert von der Möglichkeit selber Lautsprecher zu bauen habe ich mir zuerst die Mona 2.1 für meine Werkstatt und danach die Mini ACL für den Arbeitsplatz gebaut.
Begeistert vom geboten Sound wollte ich mehr.... :-) Es musste noch eine Lösung für Stereo her mit der Möglichkeit zum Ausbau auf Heimkino.
Auch hier wurde ich bei Udo fündig und habe mir vor kurzem die SB24ACL gebaut und erlebe seit dem meine Musik völlig neu.
Die SB24ACL sollen als Basis für mein Heimkino dienen und später um SB24ADW als Center und SB12 6l als Rear erweitert werden.
Das Thema Stereo gehe ich dann nochmals separat an, aber nicht bevor ich in Bochum Probehören war..., wobei mich die Linie 54 schon ungemein reizt. :-)

Somit war der Virus für DIY gesetzt.

Was ich mir als nächstes bauen möchte ist ein Streaming-DAC auf Raspberry PI 3 B+ Basis.
Und genau bei dieser Suche im Netz bin ich auf diese Forum gestoßen und lese mich gerade ins Thema ein.

Ich hoffe auf einen regen Gedankenaustausch und viel Inspiration.

Gruß
LianenSchwinger

MOD Dorian
31.08.2019, 16:22
Servus Jörg,

zu dem Thema Raspberry kann ich persönlich nichts beitragen. Es gibt aber einige sehr versierte
Leute hier im Forum, die dir mit Sicherheit helfen können und werden.

Abgesehen davon gibt es auch eine recht nette Franken-Truppe. Bei Interesse wende dich dazu an
Claus Igel/Audiovirus.

Herzlich willkommen. Ich schalte dich frei.