PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorstellung solicatis



solicatis
07.08.2019, 10:52
Hallo, ich will mich hier mal kurz vorstellen. Ich komme aus Hannover und bin in Sachen Hifi/Auto Hifi schon seit einigen Jahren aktiv. Wobei DIY eher im KFZ-Bereich relevant war. Ich habe aber schon mehrere Bauvorschläge umgesetzt und bin auch nicht abgeneigt mich selber an Elektronikkomponenten zu wagen.
Derzeit betreibe ich Zuhause in meinem Arbeits/-Barzimmer die ADW Duetta an einer Cyrus Endstufe mit separatem Netzteil. Ein Marantz AV-Receiver dient derzeit noch als Vorverstärker. Die Pre Box s2 digital ist als nächste Anschaffung geplant.

Im Wohnzimmer beschallen derzeit 2 SM6-Pro (typische Monacor-Bestückung SP6 Pro und dt300 mit Waveguide) das Sofa.

Für das Büro Büro habe ich mir zwei Kugellautsprecher mit Reckhorn-Koaxlautsprechern gebaut. Laufen an einer Luxman A371.

Ansonsten habe ich noch meine kleine PA mit Bausätzen von Jobst Audio gebaut (JL Sat 6 und 2 x JL Sat 112). Dazu habe ich ein mobiles DJ-Pult mit Endstufen und Prozessor usw. gebaut.

Derzeitige Baustellen sind das Arbeitszimmer, in dem ich am häufigsten Musik höre und das Frontsystem in meinem Camper.
In beiden Fällen habe ich mit Reflexionen zu kämpfen. Also zu Hause werde ich das wohl mit Basotect-Matten gut lösen können. Im Camper (VW LT Oldtimer) läufts wohl auf aufwendigere Bauten hinaus.


Fotos werde ich noch nachreichen.

Gruß, solicatis