PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wuggguu... verrückte Treiber



sonicfury
12.08.2019, 15:54
Entschuldigung für das Wuggu, aber ich bin seit längerem endlich mal zu einer ausgiebigen Messitzung TSP's gekommen. Und wenn man da so ein
dutzend Chassis durchschiebt ... eine gute Platte läuft im Hintergrund.... naja jedenfalls bin ich vorhin vom Stuhl gefallen und die Nadel (manueller Dreher)
lief mal eben beinahe auf Grund....

50225

Okay... schlecht zu sehen, sorry für meine Fotokünste... aber so nen Impedanzschrieb hab ich selten gesehen. Da hat jmd
einen Antrieb gebaut für die Ewigkeit. Das ist nicht mal eben "nen copper Polepiece rein". Angesichts dieser "Kalibrationslinie eines Lineals" schauen
selbst die Hypertreiber von Scan und Accuton gar nicht mehr so hyper aus... eher umgekehrt ... Chassis gibts noch nit zu sehen, erst wenns
feddich ist :) Aber geht weiter im Hoppla- Manier.

Komische TSP's? Gerne:

50227

Ich vertraue dem WT/ DATS sehr bei TSP- Messungen.. aber das Chassis erinnert an die Zeit der Altvorderen. Coral lässt grüßen.
PA- Treiber könnte man meinen... für Hörner oder so? Nee... ist ein Zwerg.. aber der kann vor Kraft kaum laufen (und wird schwer
dem Töne zu entlocken). Da hat jemand wohl noch Magnetmaterial vom Testaufbau einer Fusionskammer übrig gehabt ... dabei
muss nur eine kleine 17er Membran angetrieben... "Hausmannskost" in irrer Bauqualität... aus Deutschen landen übrigens.

50226


Das werden interessante Projekte. :eek:

PS: Das ist ein Sommerloch - Beitrag :p

phantastix
12.08.2019, 16:18
Korb und Membran deuten für mich auf Galm hin, der hat früher mal die TMT für HGP gebaut. Allerdings hatten die inverse Dustcaps. Aber wenn ich mich richtig erinnere, hatten die auch immer sehr starke Antriebe.

wgh52
12.08.2019, 17:13
... PS: Das ist ein Sommerloch - Beitrag :p

In diesem Zusammenhang ein 1Sommerlochtipp:

Betätigt man beim Windows-Mess-PC während einer zu dokumentierenden Darstellung auf dem Bildschirm die Taste "Druck", öffnet dann "Paint" und betätigt die Tasten STRG+v (Einfügen), bekommt man ein weiterverarbeitbares Bild des Bildschirminhaltes in Bildschirmauflösung, ohne mit Kamera oder Mobilephone hantieren und ohne das Bild von der Kamera in den PC praktizieren zu müssen.

Nicht falsch verstehen: Das ist nur ein freundlich gemeinter Tipp für den Fall, dass Du oder Andere hier diesen kleinen Trick nicht kennen sollten...

Noch einen netten Restsommer!

Sepp
12.08.2019, 17:27
... Nicht falsch verstehen: Das ist nur ein freundlich gemeinter Tipp für den Fall, dass Du oder Andere hier diesen kleinen Trick nicht kennen sollten...

Bitte auch nicht falsch verstehen :)
Ab Windows 7 ist ein "Snipping Tool" enthalten,
womit man auch einfach Ausschnitte des Bildschirm Inhalts markieren und speichern / kopieren kann;)

Grüße Dirk

Azrael
12.08.2019, 17:44
Die beiden Screenshots zeigen aber schon zwei unterschiedliche Treiber, oder? Die TSP, die man da erkennen kann, unterscheiden sich ja deutlich und im zweiten Bild kann man die steiler aufsteigende Impedanz gerade noch erahnen. Oder hast du da die Skalierung geändert?

Ich hätte ja sooooooo gerne gewusst, um was für Treiber es geht. :)

Viele Grüße,
Michael

*edit*:
Ich hatte wohl einen Fettfleck auf der Brille: wenn man genau hinliest, dann kann man auch ahnen, dass es tatsächlich um zwei Treiber geht. :o

wgh52
12.08.2019, 18:25
Bitte auch nicht falsch verstehen :)
Ab Windows 7 ist ein "Snipping Tool" enthalten,
womit man auch einfach Ausschnitte des Bildschirm Inhalts markieren und speichern / kopieren kann;)

Grüße DirkJawoll Dirk!

Richtig, das nutze ich auch, fand den Weg über Druck/Paint wegen eventueller Auflösungsänderung des Gesamtscreenshots angebracht ;)

Naja... Schluss mit off-topic :built:

sonicfury
12.08.2019, 20:06
Aah Winfried du hast so recht.. Screenshot! Geht selbs beim alten XP vom Messschlepptop ja... *facepalm* danke... werd ich mal wieder dran denken

@fantastix: der treiber da ist v. galm, jupp.