PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Retro Bastler



MAS
29.08.2019, 17:39
Hallo aus der Schweiz

Meine Name ist Marius und komme aus dem schönen, kleinen Kanton Schaffhausen (direkt an der Grenze zu DE).

Durch meine Ausbildung in einen Baufachmarkt, habe ich viel Ehrfahrung im den Bereichen Holz, Metall etc. mitgenommen. Heute, 12 Jahre später bin ich im Innendienst tätig.

Als 14 jähriger baute ich meine ersten Computer, danach kamen die ersten Lautsprechergehäuse dazu. Ich bin leider kein Elektriker aber habe 2 handwerkliche Hände.

Vor circa 3 Monaten habe ich mir zwei alte Radios (Nordmende Super Phono Jg. 1954 und ein Deso Radio Jg. 1952 (Modell nicht gerade im Kopf) "ersteigert",
welche beide leider nicht mehr funktionierten. So startete ich, im Frühling 19, mein erstes Projekt. Nordmende Super Phono 2.0 - mit Teufel LS und Raspberry mit Touchscreen als
WLAN Lautsprecher mit Synology NAS Komponenten. Welches noch nicht ganz abgeschlossen ist (darum bin ich hier und auch für zukünftige Projekte). Freue ich mich schon auf mein
nächstes Projekt - der tragbare Radio, Löwe Opta von 1964 welchen ich vor 2 Wochen in einem kleinen Shop gekauft habe.

Wünsche auch viel Spass bei euren Projekten.

Vielen Dank
Marius

MOD olnima
10.09.2019, 09:16
Moin Marius,
bitte entschuldige die verspätete Freischaltung,
aber wir sehen uns gerade einer Unzahl von Spam-Anmeldungen,
bei arg dünner Personaldecke gegenüner.
Anyway, willkommen im Forum, ich schalte Dich frei, viel Spaß !