PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorstellung: EXIF68



EXIF68
05.09.2019, 08:06
Hallo Forum,

Hiermit darf ich mich mal vorstellen: Ich bin der Walter, alias EXIF68. Der Nickname wird dem einen oder anderen eventuell etwas sagen, kommt daher, dass ich neben den Hobbys Lautsprecherbau auch Hobbyfotograf und Hobbyastronom bin. Die 68 bezieht sich auf mein Baujahr ;-), d.h. habe schon ein paar Jährchen auf dem Buckel.
Also, zum Thema DIY-Lautsprecher: Bin in dieser Disziplin schon länger tätig. Angefangen hat das ganze Theater mit einem Lautsprecher "Teufel LT22" in den späten 80iger Jahren. Dann ging es weiter zu einer Dynaudio Gemini, weiters zu einem System von Teufel, der M200/M6000, weiter über ein Projekt von Udo Wohlgemuth, der Etona 4. Anfang der 2000er habe ich dann ein System von Axel Oberhage gebaut: Studio 24XL mit aktiver Basserweiterung basierend auf einer DSP-Lösung von der Hifiakademie: Quad-Amping ;-) Dieses System hat als Einziges bis heute durchgehalten. Daneben habe ich noch einen kleinen Monitor-Lautsprecher für das Wohnzimmer (Hobby-HiFi Mini Monitor Ribbon) in einer Sonderausführung mit Font in Echtleder und Edelfurnier gebaut. Dieses System spielt auch noch nach einigen Jahren sehr gut.
Das letzte Projekt das ich angegangen bin, ist der DXT-MON von Alexander Heissmann. Dieser LS befindet sich gerade in der "Probezeit" und spielt schon sehr gut, insbesondere auch im Zusammenspielt mit der aktiven Basserweiterung aus obiger AOS-Konstruktion. Deswegen habe ich auch ein Auge auf die neuen Heissmann DXT-Wave geworfen und deswegen bin ich hier im Forum ;-)
Fotos von den Projekten kann ich ggfs. nachreichen.

In diesem Sinne,

Schöne Grüße

Walter

MOD olnima
10.09.2019, 09:13
Moin Walter,
bitte entschuldige die verspätete Freischaltung,
aber wir sehen uns gerade einer Unzahl von Spam-Anmeldungen,
bei arg dünner Personaldecke gegenüner.
Anyway, willkommen im Forum, ich schalte Dich frei, viel Spaß !

EXIF68
10.09.2019, 10:49
Hallo Forum,

habe noch etwas wichtiges vergessen bei meiner Vorstellung:
Meine Selbstbaugeräte (Lautsprecher, Verstärker, etc.) stehen in Österreich, Weststeiermark, Nähe Deutschlandsbereg herum ;-)

LG Walter