PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hallo die Zweite



driebolb
09.09.2019, 20:54
Hallo Moderatoren,

leider habe ich meine Anmeldung nicht mehr zum Laufen bekommen und mich noch einmal Angemeldet.
Die erste Anmeldung war am 16.09.2015 mit gleichem Benutzernamen "driebolb" mit folgendem Inhalt,

"Hallo zusammen,

ich heiße Dirk, bin Jahrgang 72 und wohnhaft im Sächsischen Lichtenstein.

Angefangen hat meine Leidenschaft für Audio und Lautsprecher in der damaligen DDR. Kurz nach der Wende, baute ich mein erstes Dreiwege Pärchen mit RFT Lautsprechern. Ergänzt wurde dieses dann noch durch einen großen aktiven Transmissionsline Subwoofer mit Visaton Tieftöner. Mann war das Ding schwer…
Die Dreiweger wurden nach relativ kurzer Nutzung von ca. 2 Jahren, durch die sehr gut klingenden Karat 920 ersetzt. Diese besitze ich bis heute! Ein Frequenzgangtuning wurde auf den Hörplatz mittels eines DCX2496, ARTA und kalibrierten Messmikro realisiert.

Mir schwirrt aber ein aktives DSP Projekt, mit dem OmnesAudio CX 3.0 + Tiefgrundtöner im Kopf herum, nur die Zeit fehlt momentan dazu. Naja, der Liefertermin des neuen runden Koax, wurde auf voraussichtlich Ende des Jahres verschoben…

Ach ja, den versteckten selbst gebauten aktiven „Subwoofer“ unter unserem 9 Jahre alten Plasma möchte ich auch noch erwähnen. Dieser und die originalen Breitbänder+Verstärker im TV, sind über einen weiteren DCX im Sitzbereich Frequenzgangkorrigiert und bieten so, einen für TV’s, überdurchschnittlichen Sound.
Unwissende und Audiodesinteressierte, bewerten den Klag manchmal mit „Da kann man mal „sehen“, wie gut die dicken Flachmänner, „früher“ geklungen haben“ !?!...

Ich erhoffe mir von dem Forum, gute Ideen und Erfahrungen im Umgang mit aktiven DSP Projekten + Messungen. Wenn da auch noch ein Koax dabei ist, wäre das perfekt.

Mit freundlichen Grüßen
driebolb"

MOD olnima
10.09.2019, 09:01
Moin Dirk,
bitte entschuldige die verspätete Freischaltung,
aber wir sehen uns gerade einer Unzahl von Spam-Anmeldungen,
bei arg dünner Personaldecke gegenüner.
Anyway, willkommen im Forum, ich schalte Dich frei, viel Spaß !