PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wiener Newbie stellt sich vor



Flex
14.08.2010, 13:24
Ein herzliches Servas aus Wien,

Ich bin Richard, 41 Jahre und interessiere mich schon seit meiner Kindheit für HiFi, besonders für Lautsprecher.
Am meisten Faszinieren mich Hörner und andere Wirkungsgrad starke Lautsprecher, wenn sie auch noch aktiv angesteuert werden entfachen sie sehr schnell Begeisterung bei mir.

Mein letztes Selbstbauprojekt war ein Fertigbausatz und liegt schon einige Jährchen zurück.
Losgelassen hat mich das Thema Lautsprecherselbstbau allerdings nie, hab dieses Hobby aber aus Zeitmangel nur passiv, mit dem regelmäßigen lesen der Zeitschrift Klang & Ton und später auch Hobby Hifi, betrieben.

Nun möchte ich gerne wieder was selbst bauen da ich bei Fertigboxen einfach das was ich möchte nicht finde.
Manche Bausätze kommen meinen Vorstellungen schon näher, aber leider noch nicht nah genug.
Wird wohl darauf hinauslaufen das ich mir selbst was entwickeln muss, dafür benötige ich aber noch sehr viel wissen das ich mir hier aneignen möchte.
Ich weiß das dass aneignen von Wissen sehr viel Zeit in Anspruch nehmen wird , aber ich habe es Gott sei dank nicht sehr eilig damit.

Ich hoffe nur das ich niemanden zu sehr mit meinen Fragen nerven werde, habt bitte ein wenig Nachsicht mit mir aber ich bin ein sehr neugieriger Mensch.
Es wird aber eh noch ein Weilchen dauern bis ich hier aktiv Teilnehme da ich mich zuerst mal quer durchs Forum lesen werde um zu sehen was hier schon alles entwickelt und realisiert wurde.

Mit freundlichen Grüßen Ritsch