PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die 7 teuersten Lautsprecher der Welt



LarsNL
29.10.2019, 17:37
Auch mal interessant:

https://www.amazona.de/community/die-top-7-teuersten-lautsprecher-der-welt/

Falls jemand neue Ziele beim Selbstbau braucht... :built:

Kaspie
29.10.2019, 18:17
Gibbets solche teuren Lautsprecher auch in hübsch?:rolleyes:
Das sieht mir alles irgendwie nach späten Karstat oder spätgriechische Endphase aus:D

nical
29.10.2019, 18:41
erinnert mich an privatsender mit ihren seltsamen rankings.
gruß reinhard

edit: interessiert wahrscheinlich eh nur neureiche und oligarchen.
@ kay es geht nicht um stil sondern um geld.

Kaspie
29.10.2019, 18:55
erinnert mich an privatsender mit ihren seltsamen rankings.
gruß reinhard

edit: interessiert wahrscheinlich eh nur neureiche und oligarchen.
@ kay es geht nicht um stil sondern um geld.

Ahso. Letzteres hab ich nicht:D

Don Key
29.10.2019, 19:00
Schön finde ich indes, dass der Hersteller der "Tidal La Assoluta" seinem 445.000€ teuren Produkt ein immerhin "überdurchschnittliches gutes Klangbild" bescheinigt, ein Kauf scheint sich also durchaus zu lohnen ...

ton-feile
29.10.2019, 19:18
Hallo Zusammen,

vermutlich (ziemlich sicher ... ;) ) ist keiner der Lautsprecher den aufgerufenen Preis wirklich Wert, aber Tidals klangen in meinen Ohren bisher tatsächlich immer ziemlich amtlich.

Wilsons fand ich dagegen immer ganz fürchterlich und die verlinkten Lautsprecher sehen zusätzlich so aus, als wären sie dem Film "Alien" entstiegen und würden mich gleich fressen wollen...

Der teuerste Lautsprecher sieht so aus, als wäre ein Tannoy Koax mit einem Ringstrahler kombiniert worden?

Zum Glück bin ich nicht reich und muss unter den Angeboten auswählen, aber wenn, wären es die Tidal...

Viele Grüße :prost:
Rainer

hoschibill
29.10.2019, 19:19
Och... die Kharma Grand Enigma würde ich schon gerne mal erleben. Sechs Doppelbassrutschen pro Seite ist schon 'ne Ansage :D.

a.j.h.
30.10.2019, 09:41
Tja - Geld allein macht also tatsächlich nicht glücklich... Ein Glück :D

captain carot
30.10.2019, 19:06
Da ist tatsächslich nix bei, was ich haben wolen würde. :p
Würde dann wohl mehr Sinn machen, Geld in ein Haus zu investieren, wo dann ein wenig günstigere Lautsprecher rein dürften.

slow777
03.11.2019, 13:49
Hart Audio D&W Aural Pleasur... Technisch natürlich das beste was möglich ist. Besonders die 24-karat Gold sind das Geheimniss. Wer wirklich guten Klang haben will kommt an einem Gehäuse aus puren Gold nicht vorbei ---> 5 Millionen Euro sparen. Es lohnt sich. Zwischen einer Tannoy für 3000 Euro und Hart Audio D&W Aural Pleasur für 5 Millionen liegen Welten. 1. Preislich. 2. Klanglich (zugunsten der Tannoy, weil der Treiber dort das passende Volumen im Gehäuse hat)

nical
03.11.2019, 19:12
naja, wenn ich zuviel geld hätte, wär mir eine trenner und friedl auch recht.
oder eine kreation vom günther paltauf - um sogar noch einen bruchteil der preise der anderen obengenannten grazer - aber das ist wohl dann schon zu viel zu billig.
obwohl - man könnt ja auch da mit dem gehäuse klotzen (da kann man ja unsummen verbraten) und noch dazu von spezieller eigenentwicklung und prototyp faseln.
und das gehäuse von einem "künstler" gestalten lassen.
gruß reinhard

captain carot
04.11.2019, 16:05
Ich wüsste tatsächlich gerne mal, wie groß bspw. der Unterschied zwischen meinen kleinen Seas Koaxen, basierend auf dem Port 12 Bauvorschlag, und der Trenner & Fried Sun unterm Strich wirklich ist. Wobei ich mal irgendwo ein paar Bauteilwerte zur Sun gesehen hab, die mich an die Bauteilwerte der Piena von KuT erinnerten.:confused:

Allerdings hab ich mittlerweile gerade auch aus der DIY Ecke vergeichsweise günstige bis sehr günstige Konstruktionen gehört, die ich persönlich einfach nur gut fand/finde und mittlerweie genug teures Zeug, das mir so gar nicht gefiel.

phase_accurate
04.11.2019, 17:17
Die hier wurden ja sträflichst unterschlagen:

https://livingvoice.eu/en/page/products

Gruss

Charles

hoschibill
04.11.2019, 19:28
Das Mittelhochtonhorn erinnert mich spontan an die Nase der Capital City Knalltüte :joke:

https://i.skyrock.net/8941/37008941/pics/1437696653_small.jpg
QUELLE (https://famille-des-simpson.skyrock.com/1437696653-Capital-City-Knalltute.html)

Kalle
04.11.2019, 19:51
Das Mittelhochtonhorn erinnert mich spontan an die Nase der Capital City Knalltüte :joke:


Nöh,
an Kays Blumenvase:)

Darakon
04.11.2019, 21:58
Die Vox Olympian konnte ich auf der Highend Messe in München hören.

Von allen Lautsprechern dort, hat sie mich (ohne dass ich den Preis oder irgendetwas über den Lautsprecher wusste) spontan am meisten begeistert.
Der Konstrukteur der Vox Olympian war auch anwesend und feierte an der Wand auf- und abwippend jeden Ton, der aus seinem Lautsprecher kam.
Zu recht.

Überteuertes High-End Zeug gibt es viel; die Vox ist auch extrem teuer, aber dort konnte ich wenigstens den konstruktiven Aufwand und die Einmaligkeit dieses Lautsprechers erkennen.
Gut, die Optik ist Gewöhnungssache. Das gilt aber auch für viele teure Lautsprecher die zudem schlechter klingen.

Auch Troels Gravesens war von der Vox sehr angetan (allerdings von der Low-Cost-Variante).
http://www.troelsgravesen.dk/MUNICH-2016.htm

fosti
04.11.2019, 22:18
.......
Auch Troels Gravesens war von der Vox sehr angetan (allerdings von der Low-Cost-Variante).
http://www.troelsgravesen.dk/MUNICH-2016.htm
Die Fotostrecke hat ja was von einer Geisterbahnfahrt :eek: Was sich Leute so für teuer Geld andrehen lassen :D Außer den TAD Koaxen und den wohl recht günstigen (vermute ich mal im Vergleich zum Rest der Geisterbahn-Deko) Davis mit dem Konus HT käme mir davon nix ins Haus!
:prost:
EDIT: Achso dann wird da noch ein

Richard Vandersteen, the King of 1st Order Filters

erwähnt....."First Order" sagt mir nur was in Zusammenhang mit Star Wars
:D:D:D

EDIT2: Die Davis sind schöne Bauhaus-Klötze: http://www.davis-acoustics.com/en/renoir/

chinakohl
06.11.2019, 09:10
Moin,

tut mir echt leid, aber davon würde ich mir kein einziges Exemplar in die Hütte stellen wollen - auch wenn ich vor Geld stinken würde.
Scheint mir eher etwas für Männer mit zu klein geratener Männlichkeit zu sein ..........(je kleiner der "Willi" desto größer/ teurer die Boxen :D ).
Letztendlich kann man damit auch nur Musik hören. Und ob die Dinger irgendetwas besser können, als eine Lautsprecherkombi aus bezahlbaren Preisregionen, wage ich mal ganz locker stark zu bezweifeln.

MfG
Arvid

P.s: Mal ganz abgesehen von der notwendigen min. Betriebsleistung für solche Lautsprecherkonvolute - da wird man wahrscheinlich schon riesige "begehbare Amps" brauchen .......... die wiederum ein mittleres Ölfeld kosten.

nical
06.11.2019, 09:59
es gibt tatsächlich leute, die kaufen nix, wenns nicht in astronomischen preisregionen angesiedelt ist.

eine kleine, etwas bittere anekdote, handelnd von einer 10jährigen tochter eines hifibegeisterten vaters: der vater kaufte dem töchterchen eine kleine, aber feine stereoanlage und freute sich, dass er diese in einer aktion mit einem erheblichen preisnachlass erstehen konnte.
töchterchen hörte das zufällig mit und schmiss sie ihm (bildlich gesprochen) vor die füße mit dem argument, was solle sie jetzt bloß ihren freundinnen sagen, wie stünde sie jetzt da?
früh krümmt sich - und die eltern haben geld, sind aber keine millionäre.
gruß reinhard

Kaspie
06.11.2019, 10:28
Nöh,
an Kays Blumenvase:)

Kopfschüttel...neneneneneeeee

Sektkelch , menno:p:D

chinakohl
06.11.2019, 10:57
es gibt tatsächlich leute, die kaufen nix, wenns nicht in astronomischen preisregionen angesiedelt ist.

Halte ich persönlich für Schwachsinnig. Es gibt Dinge - zu bezahlbaren Preisen wohlgemerkt - die erfüllen ihren Zweck sehr gut ........... jede weitere Steigerung (und damit meistens verbundene Geldausgabe) ist sinnlos, da sie nicht mehr sinnvoll nutzbar oder gar wahrnehmbar ist.

Aber seit Jahrzehnten wird Hifi ja nicht mehr nach Klang verkauft, sondern mittlerweile geht`s da nur noch um ein "Datenbattle" (Klirrfaktoren mit 3 Stellen hinter dem Komma, Frequenzgänge die gerade mal noch der Familienhund hört).


............... nach meiner Auffassung total krank !!!!

MfG
Arvid

P.s: Ich versuche gerade für mich eine Rückbesinnung auf alte Tugenden - weniger Bauteile im Signalweg, Lautsprecherchassis die schon aufgrund ihrer Parameter gut zusammenspielen würden und nicht mittels Kühlschrank-großer Frequenzweichen dazu geprügelt werden müssen.
Weniger ist manchmal (viel) mehr .............

nical
06.11.2019, 11:30
da gehts einfach nur um status.
wer spricht denn von vernunft?
ich sah jemanden auf einer millionaire fair, der meinte: "das motorrad kostet nur € 350.000.-. das ist zu billig, das kauf ich nicht". das sind andere welten.
was die frequenzweichen betrifft hab ich z.b. die riesigen acapella-weichen noch in erinnerung - für einen highend-gläubigen schier überwältigend. wie eine kleine silbermine.
gruß reinhard

chinakohl
06.11.2019, 12:14
was die frequenzweichen betrifft hab ich z.b. die riesigen acapella-weichen noch in erinnerung -

Ja, das kenn` ich ......
Früher (so vor ca. 30 Jahren) haben wir uns die Kapazitäten aus MP Kondensatoren für Elektromotoren und Leuchtstoffröhren zusammengebastelt - das waren dann auch fast "begehbare Frequenzweichen" ....... da konnte man beim Volumen der Box schon mal locker 2 - 3 Liter für die Weiche einrechnen.

MfG
Arvid