PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Entwicklung einer WebApp für AURORA



Seiten : 1 [2]

archi
16.06.2020, 15:22
Hallo und erstmal vielen Dank für deine Mühe. Ich bin bis zu 3. gekommen, leider startet dann keine GUI, es passiert nichts. Mein OS ist Win10 1909.

ich danke dir für's Probieren :) Schön zu wissen, dass sich Leute dafür interessieren.
Zu deinem Problem: Ich fürchte schlicht und ergreifend, dass ich Dussel aus Versehen eine kaputte Version erzeugt und ungetestet hoch geladen habe.

Kannst du mal bitte die 0.1.1-alpha probieren? Zumindest in meiner frischen Windows 10 VM auf der Arbeit läuft die (braucht nur etwas zum Starten; was aber an der VM liegen dürfte); es wäre gut zu wissen, ob die auch bei dir tut (gehe aber stark davon aus).
Sobald ich heute Abend vom Tanzkurs heim komme, packe ich dann mal eine neue Version und lade die hoch, NACHDEM ich sie getestet habe :-)

(Liebe Programmierer-Kollegen: Das kommt davon, wenn man keine automatisierten Tests hat, die "Releases" quasi von Hand bastelt und alles direkt auf master committed; zum "beta" Stadium gelobe ich in allen Punkten Besserung ;-)).

Leif
16.06.2020, 19:03
Die 0.1.1 alpha startet ohne Probleme, mehr habe ich aber bisher nicht probiert.

archi
16.06.2020, 21:37
Die 0.1.1 alpha startet ohne Probleme, mehr habe ich aber bisher nicht probiert.

Super, vielen Dank :) Ich hab gerade 0.1.3 (https://github.com/archi/aurora-tool/releases/tag/v0.1.3-alpha) gebaut, kurz getestet und hochgeladen. Falls du Fragen hast, melde dich ruhig (gilt natürlich für alle). Eventuell will man auch ein extra Thema für das Tool aufmachen, damit die Übersicht in diesem Thread etwas besser gewahrt bleibt.

Micha_HK
16.06.2020, 21:46
Ja ja, bitte neues Thema mit vielen Screenshots rein. :prost:

Leif
17.06.2020, 14:27
Super, vielen Dank :) Ich hab gerade 0.1.3 (https://github.com/archi/aurora-tool/releases/tag/v0.1.3-alpha) gebaut, kurz getestet und hochgeladen. Falls du Fragen hast, melde dich ruhig (gilt natürlich für alle). Eventuell will man auch ein extra Thema für das Tool aufmachen, damit die Übersicht in diesem Thread etwas besser gewahrt bleibt.

Die geht leider auch nicht. Ab morgen bin ich erstmal ohne Rechner im Urlaub und werde dann nach meiner Rückkehr weiter testen. Mein Ziel mit dieser Anwendung ist es, den DSP komplett über Sigma Studio zu programmieren, weil dies weit mehr Möglichkeiten bietet und auch ausreichend einfach zu bedienen ist.

archi
17.06.2020, 15:27
Die geht leider auch nicht. Ab morgen bin ich erstmal ohne Rechner im Urlaub und werde dann nach meiner Rückkehr weiter testen. Mein Ziel mit dieser Anwendung ist es, den DSP komplett über Sigma Studio zu programmieren, weil dies weit mehr Möglichkeiten bietet und auch ausreichend einfach zu bedienen ist.

Hm, ja, ich sag mal "super" :D In meiner Windows VM in der Firma geht's auch nicht, daheim ging es gestern Abend allerdings. Ich vermute also mal, dass da beim Schnüren das "Exe Pakets" noch eine Abhängigkeit/Datei vergessen wird - was auf meinem Rechner daheim wohl egal ist (weil da ja zum Entwickeln ein komplettes Perl installiert ist und "die Datei" dort gefunden wird), aber dann auf einem "sauberen" Windows zu Problem führt, weil es "die Datei" nicht gibt. Ich denke aber, dass man das Problem noch recht easy in den Griff bekommen kann. Leider muss ich dafür wohl erstmal daheim noch eine Windows VM aufsetzen und etwas rumprobieren (unter Linux wüßte ich ganz genau was ich tun muss - "dat nutzt hier nur nix").


Ja ja, bitte neues Thema mit vielen Screenshots rein. :prost:

Check, sobald es tut, mache ich einen extra Thread auf ;-)

kboe
11.07.2020, 16:39
Wird es demnächst wieder mal eine neue Firmware geben? Mit allem Pi Pa Po?
Ich krieg laufend Mails von github, in denen Laurent Monin irgendwelche Bugs findet und auch fixt?
Da ich da wirklich nur Bahnhof verstehe, frag ich halt mal.....

Gruß
Bernhard

rkv
11.07.2020, 16:47
Das kommt davon, wenn man immer alles abonniert... :p

Also, ja, ich arbeite gerade mit Hochdruck an Version 2.1.0. Das kann man gut sehen, wenn man die einzelne Zweige mit einem Tool wie fork verfolgt.

Was Laurent Monin da gerade macht, sind sogenannte Issues. Das sind nicht notwendigerweise Bugs. Zum Grossteil postet er Verbesserungsvorschläge. Ich pick mir da immer die Rosinen raus und pflege das ein. Das ist ganz viel zum Thema Codelesbarkeit und Verständlichkeit der Doku dabei.

Raphael

kboe
11.07.2020, 17:06
Was soll man denn machen, wenn man einigermaßen planlos ist? :D:D
Dass da einiges an Doku dabei war, hab sogar ich mitbekommen.:p
Und er hat irgendwas von vertauschten Adressen geschrieben?!? Da wollt ich halt mal vorsichtig anfragen, auch wenn ich das 8 Ch Plugin benutze...

Gruß
Bernhard

rkv
11.07.2020, 17:16
passt schon