PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "The Vamp" - Bluetooth Verstärker mit eingebautem Akku



sverre73
02.03.2020, 09:00
Hallo Gemeinde,
aus passiv mache aktiv mit Bluetooth? Hat schon mal jemand das Ding hier getestet:
http://thevamp.co.uk/

Taugt das was fürs Geld? 50,-Pfund sind ja kein Pappenstiel, andererseits finde ich die Initiative, Lautsprecher zu erhalten gut :)
Allerdings geben die Null Angaben über Leistungsabgabe, Belastbarkeit etc.. Die empfehlen in der Berriebsanleitung sogar, zwei Lautsprecher parallel zu schalten. 2 Ohm-fest?
LG, Bernd

a.j.h.
02.03.2020, 10:11
Solche Blauzahnverstärker bekommt man für 10,- in der Bucht. Ein doofes altes Notebooknetzteil da ran,.... oder eben ein Akkupack,...

Das hat mit "Aktiv" eher wenig zu tun...

sverre73
02.03.2020, 14:53
Jaaa, selber basteln geht immer, das stimmt.
Ich fand es hier ausnahmsweise eine gute Lösung, ein All-in-one Produkt ohne Basteln und Kabelgefrickel zu haben, das man jemandem in die Hand drückt und er kann seine alten speaker "mobil" machen.
Als Ersatz für die unsäglichen Bose- oder jbl-BoomBoxen, aber je nach vorhandenem Speaker mit gutem Klang.
:prost:

Edith sagt: Du meinst sowas hier?
https://www.ebay.de/itm/Drahtloser-Bluetooth-Audio-Receiver-Box-Verstarker-Mit-Fernbedienung-Tragbar/303171159473?hash=item469668c5b1:m:mE4PvOPqAJN4gwM Yn5A_tlA
Braucht man nur noch die Stromversorgung dranklipsen, funktioniert dann aber nur als Vorverstärker oder Kopfhörerverstärker. Einen Vollverstärker habe ich in der Form noch nicht gesehen.

Rainer
02.03.2020, 15:07
Hallo Bernd,

hast du die FAQ gelesen?
Does The Vamp® play stereo? The short answer is no.

Mit Bloototh 3.0 und dann nur Mono.
Halte ich für überteuert.

ONormahl
02.03.2020, 15:08
Hallo!

Nette Idee, in UK gibt es in der Tat z.B. in Brighton oder anderen Städten viele Second Hand/Charity Shops wo für wenige Pennys alte Boxen zu erstehen sind. Der Zustand ist leider oft jenseits von gut und taugen tun die Dinger manchmal vielleicht nur noch als Hintergrundbeschallung in einer Garage. :rolleyes:

Der kleine Amp wird vermutlich ein TPA3116 Chip oder ähnliches intus haben. Ein Blauzahn-Modul inkl. Akku mit "hippen" Plastik-Gehäuse reichen sicherlich um den "Recycle-Reuse" Gedanken aufleben zu lassen. Zielgruppe "Generation-Greta" erreicht:D

In Amazonien gibt es ähnliches, allerdings ohne Akku. Wer interessere an miniAmps (ohne Basteln) hat, der kann nach "Nobsound NS-10G" suchen.

Grüße
ONormahl

sverre73
02.03.2020, 16:55
Hallo Rainer :),

hast du die FAQ gelesen? ... Mit Bloototh 3.0 und dann nur Mono.
Ja, hab ich - und mono find ich genau richtig für einen mobilen Lautsprecher. Am Strand/See/im Garten kann ich eh nicht richtig Stereo hören. Und die kleinen Boomboxen könne auch nicht wirklich stereo, weil man sich nicht ins Stereo-Dreieck setzen kann. Dafür klingt mein alter Lautsprecher mEn besser als die sonstigen Joghurtbecher.

Ja, das Ding ist nicht grad billig. Und der Hersteller legt keine Leistungsdaten offen. Deswegen bin ich ich auch skeptisch und hätte gerne eine Meinung von jemand, der das Ding schonmal ausprobiert hat.

LG

ArLo62
02.03.2020, 17:12
Edit: War Quark! :rolleyes: Da ist ja ein Verstärker mit drin. Bin ich gespannt ob das schon jemand getestet hat.
Gruß
Arnim

herr_der_ringe
03.03.2020, 17:48
...Nobsound NS-10G...
funktioniert bei mir zur vollkommenen zufriedenheit.
:prost: