PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trick Chassis-Ausbau



mechanic
04.05.2020, 18:44
Da ich gerade zwei versenkt eingebaute B200 (Gußkorb in gut passender Fräsung & Dichtband) ausbauen musste um die Bedämpfung zu ändern, war meine Vorbereitung für solche Fälle mal wieder hilfreich: In zwei gegenüberliegenden Befestigungslöchern vor dem Einbau M6-Gewinde schneiden; mit zwei (Inbus-) Gewindeschrauben läßt sich das Chassis dann bequem vom Grund der Fräsung abdrücken :).

kboe
04.05.2020, 19:08
Hi,
hab das jetzt 4 mal gelesen, bevor ich verstanden hab, dass du die Gewinde in den Korb und nicht ins Gehäuse geschnitten hast.

Sch.... Coronademenz :w00t::D:D:D

Gruß
Bernhard

Yogibär
04.05.2020, 19:12
Hallo,

sehr gute Idee.

VG

Thomas

Jesse
04.05.2020, 19:12
Ja, mach ich auch so, funktioniert bestens.

Bei den Chassis von Focal aus den 80/90ern konnte man auch direkt mit der Schraube das Gewinde schneiden.

Da war dieser Trick auch unverzichtbar da die meisten Chassis mit einer Dichtmasse (ähnlich Plastikfermit) eingedichtet waren und man sie sonst nicht rausbekam.

Kleinhorn
04.05.2020, 19:19
Funktioniert leider nicht immer. Mache Korblöcher haben ein Maß, da passt kein Gewindeschneider. Da tut es aber eine oft eine Holzschraube der die Spitze geklaut wurde. Ohne die Spitze dreht sie sich auch nicht in das Loch dahinter, da das Loch meißt kleiner ist und der Speaker wandert raus...