PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mini Hochtöner für Handys



スピーカ
16.06.2020, 16:33
Ich habe Spaßens halber mal bei Mouser nach Lautsprechern geschaut und diesen kleinen Freund (https://www.mouser.de/ProductDetail/CUI-Devices/CMS-160903-16SP?qs=wnTfsH77Xs4Na4Vbuce2RA%3D%3D) entdeckt. Das Datenblatt zeigt einen brauchbaren Frequenzgang, zumal für die Größe von 16mm x 9mm! Der Preis verleitet zum Testen :)

Kann natürlich auch sein, dass der Hersteller etwas mogelt.

Z.B. als kleines Line Array mit Waveguide aus dem Drucker... ;)

Darakon
16.06.2020, 20:03
Zum experimentieren sicherlich interessant!
Holst du dir ne Hand voll ?

Don Key
17.06.2020, 14:59
Uuuuuh, die werden, so Du sie dann in den Fingern (Pinzette) hälst, noch erheblich kleiner sein, als Du sie Dir vorstellst, womit wir beim "Einbau" in welcher Behausung auch immer, wären. Würde ich eher nicht machen, für die Müllabfuhr sind sie dann doch zu teuer. Da halte ich die line-array-Ansätze von "wus" und Onno mit den Pollin-Tönern für sinnvoller. Abgesehen davon wirst Du vermutlich schon Probleme mit den Zuleitungen haben, denn mit purem Anlöten ist da wohl nix mehr.
Aber anyway, aus den Hochtönerchen ein line-array, für den Superhochton ein paar Bios-Piezo-Mainboard - Piepser und wenn's in den Ultraschall gehen soll, ein paar solarbetriebene Maulwurfsvertreiber und bupp -
da ist der echte DIY-3-Weger für Christoph(Fosti)s angedachtes 3-Wege-Battle. :D

Joerg42
18.06.2020, 18:36
Ich kann einen ähnlichen nicht empfehlen. Ich habe mehrere Handy Lautsprecher vom Samsung s6, 7 und 8 und bin /war ziemlich begeistert. Kosteten auch nur 3 Euro. Waren für die Größe gut genug für meine Kinder Boxen die extra klein sein sollten.

Aber, als ich dann solch einen vom HTC one geholt habe, in fast der gleichen Größe wie aus Deinem link, war ich extrem enttäuscht. Vom HTC kenne ich den boom sound meines Neffen. Der hatte das für seine Mini Parties in der Bahn gerne mal her geholt, das klang schon sehr sehr groß. Aber anscheinend hatte ich den falschen geholt, oder ich hab das in ein falsches Gehäuse gebaut. Der Klang dünn, klein, schwach und krächsste extrem am Limit. Hatte nichts mit dem aus seinem Handy zu tun. Ich glaube nicht, dass ich den falschen holte, aber in der Größe, kann ich nichts gutes über ihn sagen.

スピーカ
18.06.2020, 20:57
Zum experimentieren sicherlich interessant!
Holst du dir ne Hand voll ?

Lust hätte ich schon, nur leider habe ich mehrere andere Baustellen zuhause, so dass ich mich in Zurückhaltung übe. Ich dachte, dass es vielleicht für andere interessant sein könnte.