PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : K&T 5/2020 "The International"



fosti
05.08.2020, 11:10
Ich muss sagen, dass mir die "The International" von den präsentierten Messungen sehr gut gefällt. Ich bin ja gerne als Meckerer bekannt, aber man darf und muss ja auch mal loben können!
Ich bin ja immer skeptisch was diese langen Hörner angeht, aber es scheint hier zu funktionieren!
:prost:

ArLo62
05.08.2020, 11:27
Moin Fosti!
Der Preis für die Kombi stimmt auch was ja in der Größe eher selten ist.
Grtz
Arnim

fosti
05.08.2020, 11:32
Da stimme ich Dir zu, Arnim.
Andererseits muss ich bei dem Bericht zu dem "Joachim Gerhard Projekt" schon wieder herzhaft lachen.........

ArLo62
05.08.2020, 11:43
Ja, das stimmt.
Wenn das jetzt aber nicht aussähe wie ne Bretterbude, sondern wäre aus Glas und Messing, schön mit Fasen und poliert, wäre es eine Augenweide. Eine Skulptur. Sollte ja aber ne Ohrenweide werden. Würde ich ja gerne mal hören sowas.
Gruß
Arnim

fosti
05.08.2020, 11:51
Schade um das Glas und Messing ;)

phosphor
05.08.2020, 12:25
Hallo in die Runde,

"The International" hat bei mir auch einen großen "Haben-wollen-Reflex" ausgelöst. :thumbup: Also doch mal wieder ne Passivbox stumpf nachbauen? Ich weiß noch nicht...
Sieht aber in der Tat nach ner runden Entwicklung aus. Länge und Durchmesser vom Reflexrohr konnte ich aber im Artikel nicht finden, oder war ich blind?

Was die Joachim Gerhard Schallwand angeht - hat bei mir auch ein paar Fragen aufgeworfen:

- In wiefern soll das zur eigenen Weiterentwicklung inspierieren? Ok, die Idee mit dem günstigen Subwoofermodul finde ich ganz cool...
- Was soll die Hampelei mit dem Widerstand, wieso keinen OB-tauglichen Tieftöner verwenden?
- Mit Sperrkreis für den Breiti sähe die Messung wahrscheinlich schon besser aus... kann mir nicht vorstellen, dass diese 1000 Hz - Überhöhung praxistauglich ist.
- Vorteil / Sinn des nach hinten strahlenden TT wird nicht erläutert.
- Wie die beiden Bässe parallel an das Modul angeschlossen werden sollen geben die Abbildungen nicht her...

Viele Grüße

Alex

Barossi
05.08.2020, 12:58
Moin,

ebenso finde ich das Projekt von Thomas toll. Nur sollte man sich ein Kugelwellenhorn, oder hier JMlC mal vorher angehört haben. Gerade wenn man "von einer Kalotte" kommt. Die Teile bündeln oben rum wie ein Laserstrahl. Da muss man schon sehr gut sitzen und auch so sitzen bleiben wollen :-)

LG

Franky1
05.08.2020, 13:02
Moin,

interessantes Konzept. Erinnert mich an die K&T Tron, die ich einige Zeit hatte.
Super geil, aber man musste schon extrem im Sweetspot sitzen damit es passte. Außerdem sind die großen Hörner nicht jedermanns Sache.
Gruß Frank

zeppi
05.08.2020, 13:37
Ich habe Joachims Salatschüsselderivat Ende letzten Jahres auf dem Frickelfest Light (oder war's der jahresausklang) gehört. Am Anfang musste ich auch schmunzeln, aber das Teil klingt erstaunlich gut.

Ob ich es mir jetzt nachbauen würde? Wohl eher nicht!

Ich bin aber gespannt, was von der Idee irgendwann mal in einer Fertigbox landen wird.

Nolie
31.05.2021, 13:46
Ich bin in der aktuellen K&T auf die "The International" gestoßen und bin seit dem irgendwie angefixt :)

Hat schon jemand in diesem Forum den Lautsprecher nachgebaut oder konnte sie mal Probehören? Gibt es ähnliche bewährte Alternativen?

Jesse
31.05.2021, 18:16
Gibt es ähnliche bewährte Alternativen?

Moin,

ja die gibt es : Ollis (Hóschibill) hat den Beyma 12LX60II mit einem ähnlichen Horn kombiniert.

Diese Kombi ist auch beim Contest sehr weit gekommen.

Kann ich sehr empfehlen.