PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hochtöner in Vienna Acoustics Haydn .... Welcher Seas ...oder Scan Speak ???



newmir
07.08.2020, 20:12
Hi,

Welcher ist es?

https://www.ebay.de/i/154006680553

soll ein 25mm HT sein. Die genauen Maße kriege ich erst Sonntag abend.

Einer ist kaputt und ich finde die Dinger zu schade zum wegwerfen.

Herzliche Grüße
Michael

mtthsmyr
07.08.2020, 20:21
Hallo Michael,

Es könnte der Scanspeak D2905/9300 sein. Oder einer seiner Brüder (9500 bzw. 9700), falls diese speziellen Schrauben auch mal in diesen Baureihen zum Einsatz gekommen sind.

VG, Matthias

newmir
10.08.2020, 16:36
Es könnte der Scanspeak D2905/9300 sein. Oder einer seiner Brüder (9500 bzw. 9700), falls diese speziellen Schrauben auch mal in diesen Baureihen zum Einsatz gekommen sind.
Herzlichen Dank, aber der HT war garnicht kaputt ..... mein guter Freund hatte nur eine Brücke im Bi-Wireing Terminal verloren ..... :rtfm::eek:....:prost:

....was ich aber auch erst gesehen habe nachdem ich den HT ausgebaut habe und HT und Weiche angefangen habe durchzumessen. Die Brücken können einfach rausfallen, wenn die Muttern am Terminal locker sind.
Wenn man denkt, das die Dinger jetzt fast drei Jahre als "Kaputt" rumstanden und beinahe in die Entsorgung gegangen wären .....

Der HT hat nur eine Nummer von Viena Acoustics ..... aber eigentlich kann es nur der Seas Prestige H0831-06 27TFF sein. Zumindestens ein sehr naher Verwandter ....... aber ist mir jetzt auch egal.

Jedenfalls gefällter mir der Lautsprecher klanglich sehr gut. Ordentlich Bass ....im Pegel natürlich limitiert.

mtthsmyr
10.08.2020, 21:33
:cool:

Ich meine immer noch, dass es der 9300er Scanspeak ist. Der SEAS sieht ähnlich aus, unterscheidet sich aber in ein paar Merkmalen (Scanspeak: aufgesetzte Schrauben, nicht versenkte Befestigungslöcher, abgesetzte Schallführung). Schau mal hier:

https://www.hifisound.de/Do-it-yourself-Products/Speaker-Drivers/Tweeter/Scan-Speak-D-2905-930000-Textile-Dome.html

Es sei denn der Antrieb schaut anders aus.
Schöne Lautsprecher! Würde mich auch freuen, so etwas "vor der Entsorgung zu retten". :prost:

VG, Matthias