PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reparatur Fostex 206E / Monacor SP-12A/302PA



DCDK
03.10.2020, 12:56
Hi,

innerhalb von wenigen Tagen haben in zweien meiner Lautsprecher Treiber angefangen zu scheppern / vibrieren (kann es leider nicht besser in Worte fassen).

Der Fostex 206E wurde 2007 gekauft, der Monacor Anfang 2017. Könnt ihr einen Repartur Service für die Treiber empfehlen? Bzw. lohnt sich das überhaupt beim Monacor, den es ja noch neu zu kaufen gibt? Und sollte man dann den jeweiligen Treiber aus dem dazugehörigen zweiten Lautsprecher ebenfalls einsenden, damit beide wieder gleich klingen?

Vielen Dank und ein schönes Wochenende
David

AR
03.10.2020, 15:55
Hi David,

ich habe beste Erfahrungen mit Herrn Rihm in Leingarten (bei Heilbronn) gemacht => https://www.diesoundgarage.de/.
Er hat mir schon viele JBLs und andere Tief- und MItteltöner repariert und sogar nach eigenen Wünschen modifiziert. Er macht alles vom Reconing, Refoaming, Spulentausch.... usw.
Da bist Du in besten Händen und ich bin nicht verwandt oder befreundet mit ihm! Falls Du in der Nähe wohnst lohnt sich auch ein Besuch.
Gruß
AR

DCDK
05.10.2020, 12:41
Hi David,

ich habe beste Erfahrungen mit Herrn Rihm in Leingarten (bei Heilbronn) gemacht => https://www.diesoundgarage.de/.
Er hat mir schon viele JBLs und andere Tief- und MItteltöner repariert und sogar nach eigenen Wünschen modifiziert. Er macht alles vom Reconing, Refoaming, Spulentausch.... usw.
Da bist Du in besten Händen und ich bin nicht verwandt oder befreundet mit ihm! Falls Du in der Nähe wohnst lohnt sich auch ein Besuch.
Gruß
AR

Hi AR,

vielen Dank für den Tipp - habe Herrn Rihm schon erreicht und sende die Lautsprecher zu ihm.

Viele Grüße
David

AR
05.10.2020, 12:57
Gerne!

Gruß
AR

Jesse
05.10.2020, 12:58
Moin,

wäre schön wenn du dann berichtest wie es ausgegangen ist.

Es ist immer gut zu wissen, wem man seine Schätzchen anvertrauen kann.

fosti
05.10.2020, 14:03
Herrn Rihm auf jeden Fall. Er hatte meine Fostex FW405 mit neuen Sicken versehen. Tadellos. War ein Tip von Olli (hoschibill).
:prost: