PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ronfruehling



ronfruehling
10.10.2020, 21:13
Hallo,
ich möchte euch nicht langweilen und es dennoch nicht versäumen, auch auf diesem Wege noch einmal Uli für seine schnelle Antwort (Bauplan Netzteil) zu danken. Nachdem ich meine alte HiFi-Anlage 15 Jahre nach Neukauf weitestgehend neuen Besitzern veräußern konnte, zieht bei mir nach & nach die CD-Sammlung aus und wird durch Streaming-Komponenten getauscht. Vorher galt es das Thema Raumakustik gezielt und „bewaffnet“ mit geeichtem Mikrofon und Steinberg Vorverstärker sowie REW Room EQ Wizzard Software anzugehen. Damit bin ich noch nicht ganz fertig. Teilaktive CANTON Ergo RC-A Lautsprecher wurden durch Aktivboxen von ME Geithain ersetzt und ich entdecke als gelernter Elektronikfacharbeiter (arbeite jedoch seit meinem BWL-Studium direkt im Anschluss an die Berufsausbildung mit Abitur als Controller) meine Bastelleidenschaft neu. Gut, stimmt nicht ganz, durch meine RC-Helifliegerei (ganz knapp unter der 5kg-Wildfluggrenze). Kurz & gut, ich möchte mir 4 Netzteile selber bauen. Ich freue mich auf eine kurzweilige Zeit mit euch hier im diy-hifi-forum.