Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verstärkerbau: Bezugsquellen für "Kleinzeug"
phosphor
08.12.2020, 13:05
Hallo zusammen,
dank des Hinweises hier im Forum auf die "Black Week" beim Modushop habe ich mir nun endlich mal ein standesgemäßes Gehäuse für meine Gremlins bestellt.
Nun brauche ich noch den nötigen "Kleinkram" - Cinchbuchsen, Netzanschlussbuchse, Schalter ...
Welche Bezugsquelle könnt ihr für derartiges Zubehör empfehlen?
Freundliche Grüße
Alex
Hallo Alex,
Lautsprecherklemmen habe ich hierher
https://www.ebay.de/itm/Lautsprecher-Schraubklemmen-Bananen-Terminal-Polklemme-Speaker-Einbaubuchsen/393043486453?hash=item5b8337a6f5:g:l60AAOSwJF1fynj z
Cinchbuchsen habe ich auch in der Bucht gefunden ...
Netzbuchsen habe ich aus dem Fachhandel, da gibt es dann viele Ausführungen, mit Sicherungshalter und/oderSchalter und/oder Netzfilter.
Ich habe keine Quelle gefunden, wo ich alle Teile in gewünschter Ausführung zusammen bekam.
Jrooß Kalle
phosphor
08.12.2020, 14:33
Danke, Kalle.
Habe gerade gesehen, dass man bei audiophonics.fr wohl alles bekommt, was das Herz begehrt ... allerdings Versand aus Frankreich. Aber wenn die Gehäuse schon aus Italien kommen, warum nicht? :cool:
Besten Gruß
Alex
Moin,
der Franzose liefert in der Regel schnell und zuverlässig.
Hab da schon oft gekauft und keine Probleme. Musst halt nur etwas english können :-)
Ansonsten kann ich auch noch Kamm , Pollin und Reichelt empfehlen, Pollin hat einiges von Sintron/Dynavox im Vertrieb.
Da kaufe ich auch gerne meinen Kleinkram
Bei Thomann kaufe ich oft LS-Beschläge, LS-Steckverbinder/Buchsen, Leitungen + Griffe. Da ist er sehr günstig. Teils Adam Hall.
Moin,
ich habe jetzt mal am 3. bei audiophonics zunm ersten Mal bestellt, ich bin gespannt.
Jrooß Kalle
phosphor
08.12.2020, 20:49
Stimmt, Thomann hatte ich gar nicht auf dem Schirm, obwohl so naheliegend... :doh:
Gruß,
Alex
Ja, und tube town (sehr gute Bausätze auch), klar und den Tube Amp Doctor (dito) und btb.
Dann den Bürklin und wenn man ne Firma hat
Distrelec. Da habe ich gelernt.
Kleinhorn
09.12.2020, 10:52
Hi...
Audiophonics ist, wenn man nur einmal Versandkosten bezahlen will, die erste Wahl für Teile im Verstärkerbau ...
Sonst sucht man sich den ganzen Krempel im I-Net zusammen...schnell ist Audiophonics auch...
..schnell ist Audiophonics auch...
Na ja:o, am 03. frühmorgens bestellt ...... ich denke mal Weihnachtsüberlastung:(.
Jrooß
Kleinhorn
09.12.2020, 12:03
jap..ungewöhnlich
Aber Weihnachten und Covid sind vielleicht der Grund...sonst mal nachfragen...
Ich hatte neulich noch ein Gehäuse bestellt und Kleinkram. War so schnell wie immer....Supra2.0....vor dem 21.10.20
"Audiophonics continues to ship your orders Monday through Friday as usual"
Bei Audiophonics hab ich schon Wochen gewartet... das französische Englisch, also das frenglisch, war auch super... :D
Nebenbei ünterstütze ich lieber deutsche Firmen...
Nebenbei ünterstütze ich lieber deutsche Firmen...
Hmmmh,
mache ich auch gerne, habe ich just auch wieder getan. Ein großes Problem ist allerdings, dass deutsche Firmen sich sehr oft weigern:confused:, die Bauteile zu führen:(, die ich gerne hätte:rolleyes:.
Einfache solide Cincheinbaubuchsen und kleine solide Verstärkerausgänge lohnen sich anscheinend nicht mehr im Programm zu führen. So werden dann auch teuere Teile an anderer Stelle gekauft, um die Portokosten und die Paketflut zu minimieren.
Ich kaufe auch gerne beim freundlichen Elektronikhandel hier im Ort, der Komfort und die Beratung und nebenbei auch die Preise sind angenehm. Man muss aber auch anerkennen, das audiophonics ein sehr nettes Programm führt.
Hätte ich nicht schon genug Vorstufen, wäre diese hier auf dem Bestellzettel gewesen:D.
https://www.audiophonics.fr/en/preamplifier-and-volume-control/audiophonics-pre-a-class-a-preamplifier-volume-control-source-selector-p-13209.html
Ich denke als analoger Zuspieler ist das ein feines Teil. Vielleicht dazu noch ein Symmetrierplatinchen und zwei XLR.......:)
Jrooß Kalle
Hi,
ich kaufe so´n Kram auch gerne bei Völkner.
Steckverbinder von Hicon, Neutrik oder BKL. Diverse Schalter, Steckdosen usw... Mit den Gutscheinen spart man sich zudem oftmals die Versandkosten.
Grüße,
Köter
Diese kaufe ich aber lieber im fußgängigem Laden vor Ort.:D
Jops, die meisten Sachen kaufe ich auch bei Völkner oder Pollin. Der nächstgelegene Elektrohändler mit Krempel aus dem letzten Jahrhundert und Kippe im Mundwinkel wollte stolze 9,- Euro für ne Kaltgerätebuchse. Die hab ich ihm gegeben, war allerdings auch das letzte Geld, das er von mir gesehen hat.
Bürklin - ein alteingesessener Elektronikhändler, früher zentral in München am Hauptbahnhof in der Schillerstraße, nun umgezogen in einen Ort im Umland - bietet nur noch Großmengen an. So kann man Kondis nur als 300er Pack bestellen.
Kleinkunden, die früher diesen Laden besucht haben, müssen sich eine andere Quelle suchen... rechnet sich wohl nicht mehr, Kleinmengen anzubieten.
gesperrter_benutzer_ct
07.03.2021, 11:54
Dann den Bürklin und wenn man ne Firma hat Distrelec.
Sowohl bei Bürklin, als auch bei Distrelec kann man auch als Privatperson bestellen.
gesperrter_benutzer_ct
07.03.2021, 11:59
Schade, daß der Bürklin weggezogen ist. Da ist ihm die Innenstadtmiete wohl zu teuer geworden. Aber das:
Bürklin - ein alteingesessener Elektronikhändler, früher zentral in München am Hauptbahnhof in der Schillerstraße, nun umgezogen in einen Ort im Umland - bietet nur noch Großmengen an. So kann man Kondis nur als 300er Pack bestellen.
ist nicht richtig (https://www.deguoren.org/diy-hifi-forum/2021-03-07_115414.png).
Hier das Suchergebnis heute bei Bürklin, weswegen ich dies oben geschrieben habe:
https://www.buerklin.com/de/Aluminium-Elko-1000-µF-25-V-±20-16x355-mm/p/58D4936
Für diesen Kondi gibt es nur 300er Packs.
Du hast noch einmal genau hingeschaut und Komponenten gefunden, die Stückweise verkauft werden. Also, heißt es genau hinschauen und differenzieren.
vBulletin® v4.2.5, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.