PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorstellen, na gut



boodzy
25.09.2010, 12:50
Vorstellen na gut

Ich bin 1958 in Börger geboren, daher also ca. 48 Jahre alt ( genaues Alter bestimmt bei uns alle paar Jahre der Bürgermeister. In unserer erzkatholischen Gegend wird kein Geburtstag gefeiert, sondern nur Namenstag)

Verschwenderisch wurde ich mit dem luxuriösen Namen Nikolaus ausgestattet. Doch leider war es immer noch ein wenig Nachkriegszeit und in der dörflichen Umgebung bei uns waren etliche Resourcen noch sehr knapp, also wurde ich immer sparsam Klaus gerufen.

Es zeigte sich, das ich ein echter hinnkucker war, denn alles was ich an technischen Geräten in die Finger bekam war nach längerem Kucken mit den Fingern hinn ( im Sinne von hinnüber)

Daraus resultiert wohl meine Leidenschaft für alte Hifigeräte und Lautsprecher aller coleur, denn was 3 bis 4 Jahrzehnte überdauert hat, kann ich auch nicht hinnkucken.

Nun mal zur dörflichen Gegend die meine Heimat kennzeichnet.
Mein Geburts- Wirkungs- und Wohnort heisst Börger, im Hümmling, der wiederum fester Bestandteil des Landkreises Emsland ist. Hier gibt es sehr viel Gegend und die ist zumeist sehr flach. Leider ist hier viel Fläche bewaldet, so das wir nicht in den ostfriesischen Genuß kommen, unsere Sonntagsgäste schon am Freitag zu sehen.
Die Meierwerft, die viele kennen, weil sie so schöne Schiffe baut, auf denen man dann aus Kostengründen doch nie mitfahren kann, ist nur 25 Km von mir entfernt Es gibt hier viele Menschen die welche kennen, die auf der Werft arbeiten und wenn man deren Aussagen Glauben schenken kann, sollen das alles normale Menschen sein
Ach ja, Börger liegt in unmittelbarer Nähe von Berlin, also direkt an der holländischen Grenze und in der Nähe von Ostfriesland.

Nun doch mehr von mir. Meinen Namen habe ich ja schon gesagt. Es sei vieleicht noch erwähnt, das ich im zarten Alter von 18 Jahren den Wehrdienst mit der Waffe verweigert habe. Das war damals noch ´ne richtig große Sache, von wegen mit´m Pastor reden, Opa als Zeuge für mein Kriegstrauma aus seinen Erzählungen angeben usw. Meine Mutter nannte mich in der Zeit nur Feigling.
Meinen Zivildienst habe ich in einer Tagesstätte für behinderte Menschen abgeleistet, das war einfach irgendwie nur gut

Zu der Zeit hatte ich wie alle jungen Männer die was auf sich hielten, lange Haare. Das ist lange her, jetzt sind sie kürzer und zum Teil nichtmehr da.

In meiner jugendlichen Sturm und Drangphase haben wir auf unseren ausschweifenden exessieven Partys überwiegend Rock und Punkmusic von schwarzen runden Scheiben gehört. An den Drehern stand fast ausschließlich der Name Dual ( was auch sonst )

1985 haben denn die CD Spieler das schwarze Gold verdrängt, doch seit 2005 leben beide wieder in friedlicher Koexistenz bei mir im Haus.
Bei dem tollen entspannten Klima bei mir Zuhause, also praktisch ihrer natürlichen Umgebung, gedeihen beide Typen ganz prächtig und vermehren sich langsam aber stetig

Der Wirtschaftsdirektor unsere kleine Wohnenklave, stellt immer wieder die unproduktive unnütze und kostenintensieve Haltung dieser Gattungen dar. Doch was soll man machen, erschlagen kann man die kleinen Racker doch nicht.

Mit freundlichen Grüßen
Klaus

Heinerich
26.09.2010, 08:34
Hallo Nikolaus!! (Wie Du siehst, sind wir hier nicht sparsam! :-) )

Wir wünschen Dir viel Spaß beim Fachsimpeln im Forum, bei dem Du nun fleißig mitschreiben kannst.

Gruß
Bernd