PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Death of Zen



chinakohl
09.01.2021, 19:07
Moin,

Frage:

Hat hier im Forum jemand sowas in Betrieb?

https://sound-au.com/project36.htm


Ich habe hier noch ein stabilisiertes 28V / 35A Netzteil sowie die erforderlichen Transen und Kühlkörper `rumliegen .............
"Nachkupfern" also kein Problem :D ......

Gruß
Arvid

ArLo62
09.01.2021, 19:44
Moin Arvid!
Nö! Ich hab aber vor Jahren genau darüber nachgedacht. Juckt in den Fingern weil der Bauteileaufwand gering ist. Aber ich denke es gibt symmetrische Schaltungen die klanglich nicht schlechter sind. Zudem kein Elko im Ausgang hat.
Genau deswegen will ich jetzt den Symasym mal bauen. Hat ja viele Fans. Am liebsten hätte ich die alte Siemensschaltung aus den 70ern gebaut (Funkschau). Finde die Schaltung und das PCB aber nicht mehr :rolleyes:
Wir sollten nach Corona unbedingt mal was machen.
Gruß
Arnim
Edit: Mit 28V kommst Du vermutlich nicht aus.

chinakohl
09.01.2021, 22:51
Hallo Arnim,

naja - ich betreibe schon seit mehr als15 Jahren eine Hiraga "Amplificateur Classe A superiore 25W" in upgrade Version mit Erfolg.
Jeder, der das Ding gehört hat, vermutet einen weitaus leistungsstärkeren Amp und ist vollends begeistert.
Wenn man aber Beurteilungen im Net ernst nimmt, sollte dieser "Haufen" eigentlich absoluter Schrott sein.

Nicht immer alles, was geschrieben steht, für bare Münze nehmen ..... ich finde diesen Amp absolute Spitzenklasse - und ich habe diesbezüglich schon einiges gehört (aber rein gar nix erreicht dessen "performance" :D )

Gruß
Arvid