PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorstellung Tojoko



Tojoko
10.01.2021, 07:05
HI
Weil neu hier....
Meine Name ist Tom Kouwenberg, Tojoko Forumname, bin 62, seit 1974 an Hifi interessiert, seit 1979 Selbstbauer von Lautsprecher Systemen, damals viel Englische Beispielen gehabt, Rogers, Bayleys, State of the art- Transmision Lines, habe viel gebaut auch für Freunde/Kollegen, mittlerweile ist Interesse an solche (große) Lautsprecher gering, leider...
Seit 1984 baue ich nur noch Aktiv angesteuerte Lautsprecher Systemen, von 1984 bis 2001, selbstbau Crimson 4 Weg aktiv Weiche mit 2 Kenwood M1 und 2 Kenwood M2 und Poti, in 2001 THEL AUDIO Weiche aufgebaut und mit 8 Marantz Mono Endstufen betrieben, meistens mit passiv Poti, später mit aktiv Pre Amp.
Seit 2010 spiel ich rum mit Digitale Aktiv Weichen, meistens Behringer DCX2496(modifiziert), in 2015 Najda DSP Unit aufgebaut, seit kurzem spiel ich wieder mit Analog Aktiv Weichen, meiner Meinung nach, natürlicher Klang....
Bin Niederländer, wohne aber in Eisingen, Enzkreis, B-W.
Will eigentlich einen Raum mieten wo ich wieder bauen und testen kann, suche in der Gegend nach Hifi Selbstbastler die auch gerne mal schrauben an Hifi und vielleicht einen Werkstatt/Garage/Schuppen dafür nützen wollen, also dann zusammen sowas zu mieten.
Gruss, Tojoko.