PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Surroundsystem mit Cognito MK2 und Logo MK2



Pinoy
10.01.2021, 21:52
Hallo Zusammen,

ich möchte gerne für ein Surroundsystem die Cognito MK2 und die Logo MK2 von Monacor nachbauen, für den Center ist noch alles offen, würde mich über Vorschläge freuen die super ins Konzept passen würden.
Subwoofer werde ich den Inkognito oder Cantor nachbauen.

Nun stehe ich vor folgendem Problem, die DT-250/252 und die SPH-115 werden nicht mehr verkauft. Auf Ebay konnte ich mir noch die SPH-115 zusammensuchen aber leider sind die Hochtöner sehr rar geworden.
Sind Alternativen bekannt den HT und die TT ersetzten zu können?

Gibt es vielleicht schon ein neues Konzept wie z.B. eine Cognito MK3 und Logo MK3?
Ich habe dahingehend noch nichts im Netz gefunden.

Da ich im Selbstbau neu bin möchte ich erst mal langsam mit Bauvorschlägen anfangen, vom Weichenbau habe ich z.B. noch keine Erfahrung.

Über jegliche Hilfe und Vorschläge werde ich mich sehr freuen!
Falls jemand noch DT-250/252 im Keller liegen hat und gerne loswerden möchte bitte mal melden.


Vielen Dank!
Gruß Michael :)

Franky
10.01.2021, 22:29
Ich habe ja die Cognito und Logo MK2 entwickelt. Eine MK3 Version oder was ähnliches habe ich auf der Agenda. Ich habe einige DT-250 auf die Seite gelegt. Bitte PN.

Jesse
11.01.2021, 01:50
Hich möchte gerne für ein Surroundsystem die Cognito MK2 und die Logo MK2 von Monacor nachbauen, für den Center ist noch alles offen, würde mich über Vorschläge freuen die super ins Konzept passen würden.
Subwoofer werde ich den Inkognito oder Cantor nachbauen.

Hallo Michael,

eine gute Wahl.

Für den Center würde sich wahrscheinlich ebenfalls die Logo anbieten (wenn die Phasenlage der Logo zu den Cognito passt) aber das kann Frank besser beurteilen.

Den Inkognito kann ich auch sehr empfehlen, ein toller Subwoofer. Den Cantor kenne ich nicht.

Pinoy
11.01.2021, 21:18
Ich habe ja die Cognito und Logo MK2 entwickelt. Eine MK3 Version oder was ähnliches habe ich auf der Agenda. Ich habe einige DT-250 auf die Seite gelegt. Bitte PN.

Hallo Franky,

Vielen Dank für deine Antwort gerne würde ich dein Angebot annehmen, aber wie sende ich dir eine PN?
ich bin neu im Forum Leben und komme so gar nicht klar, mea culpa. :dont_know:

Wie könnte denn eine MK3 aussehen?
Den Gedanken zur Verwendung von Bändchen oder Magnetostaten fände ich irgendwie super, seitdem ich mich in den HiFi Bereich etwas eingelesen habe lassen mich die Dinger nicht mehr los.

Franky
11.01.2021, 21:43
Einfach links auf meinen Nick Franky klicken und Private Nachricht schicken.

Azrael
11.01.2021, 21:46
Ich wollte mich gerade umloggen und das auch sagen. 🙂

Viele Grüße,
Michael